Frage von dragonislive, 31

Leben des Galilei mit Epoche Präsentation dasselbe wie eine Biographie?

Hallo, ich muss am Dienstag eine Präsentation über Das Leben des Galilei mit Epoche machen. Jedoch hatten wir in der letzten Deutschstunde ein Referat über die Biographie gehört und nun frage ich mich ist das nicht eigentlich dasselbe ? Weil vom Inhalt her wurde alle seine Werke, wann er was studiert hat usw. schon genannt... Da frage ich mich, was soll ich denn jetzt machen...

Vielen dank schonmal

Antwort
von MaxiReeck, 21

Hallo,
ich denke, dass dein/e Lehrer/in damit meint, dass du dich auf Gallileis Bedeutung für die Epoche der Renaissance und die Wissenschaft hatte - du sollst das also im historischen Kontext erklären.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG Maxi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community