Leben Brasilianer ständig in Angst?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

ja das stimmt.

Sicherheit ist in Brasilen ein grosses Thema. In besseren Gegenden da wird sogar ein kleiner Stadtpark von 20 Polizisten bewacht, Geldtransporter sehen aus wie Panzer, an Tankstellen arbeiten 20 Leute gleichzeitig.

Ein Freund von mir dem haben sie sein Sport-Motorrad geklaut, mit vorgezogener Waffe. Sowas kostet dort 100.000 Real, was man auf dortige Verhältnisse mit 100.000 Euro Wert gleichsetzen kann. Der Räuber hat auch noch gleich den Rucksack geklaut.

Nur als Tourist bekommt man davon nichts mit, die lokalen Gangster wollen keine Aufmerksamkeit und so werden die Touristen in Ruhe gelassen, ausserdem kommt man als Tourist einfach nicht in die üblen Gegenden, ganz einfach weil dort keine Metro oder Bus hinfährt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Statt Angst zu haben, ist der Brasilianer im allgemeinen vorsichtiger geworden. Man muss halt wissen wann und wo man sich aufhält und wie man sich verhält. Das sollten ganz besonders auch Touristen ernst nehmen, denn bei Ihnen vermutet man sofort, dass sie Geld mit sich tragen. Also, Vorsicht ja, denn Angst bringt nichts!

Nein, denn die haben oft eine ganz andere und viel lebensfrohere Mentalität als wir Deutschen. Aber klar Angst haben die auch ab und zu, aber Kriminalität gehört eben zu deren Alltag und sie wissen, wie sie sich im Alltag verhalten müssen.

Nachrichten? Klingt mal wieder nach Rtl-Nachrichten.

Tatsächlich herrscht in den Megastädten Sao Paulo und Rio eine hohe Kriminalitätsrate, denn diese Städte sind aufgrund der Landflucht völlig aus dem Ruder gelaufen und bilden das, wir hier verschämt als "sozialen Brennpunkt" bezeichnen.

Das gilt aber nicht für alle Städte und in der Provinz schon gar nicht.

Ich habe einen Freund in Brasilien.

Seine Mutter erzählte mir diese Geschichten auch.

Es lebt sich unsicher und man weiß nicht wie der Tag endet.;(

...dazu musst du im moment garnicht so weit fahren -um angst um dein leben zu haben

Nein, sie sind ja keine Deutsche!

Schon ein bisschen aber so creepy wie das klingt, man gewöhnt sich dran.

Man muss unglaublich vorsichtig sein. Ich kenne jemanden, der ist wegen der Gewalt wieder zurück nach Deutschland.