Amiley am 19.05.2009 um 14:08 Uhr
Das Weltall ist ja nur leis erforscht so weit wie es die momentanen Möglichkeiten zulassen Glaubt ihr es gibt unvorstellbar weit weg auf anderen Planeten noch mehr Leben? Und wenn ja wie denkt ihr sehen sie aus?
ich glaube schon das es noch anderes leben gibt! überleg mal dass all ist soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo unendlich groß! da ist unser netter kleiner planet nichmalö ein staubkorn!! ich glaub schon das es irgendwo noch leben gibt !

Die nächste große Galaxie ist die Andromeda-Galaxie, die rund 2,5 Millionen Lichtjahre von uns entfernt ist. Sie ist eine Spiralgalaxie wie unsere Milchstraße. Allerdings gibt es noch eine ganze Reihe von kleineren Zwerg- und Satellitengalaxien der Milchstraße, wie etwa die Große Magellansche Wolke in rund 165.000 Lichtjahren Entfernung. Die erdnächste Zwerggalaxie dürfte allerdings die erst 2003 entdeckte Canis Major-Zwerggalaxie im Sternbild Großer Hund sein. Sie ist nur 25.000 Lichtjahre von uns entfernt. - Etwa 20 Lichtjahre von uns entfernt umkreist eine bewohnbare "Super-Erde" den Stern Giese 581. Der Planet ist eineinhalb mal so groß wie die Erde und wahrscheinlich von Fels oder Wasser bedeckt. Er ist fünfmal so schwer wie die Erde. Der Planet umkreist seine Sonne in lediglich 13 Tagen und in einer wesentlichen geringeren Entfernung als die Erde die Sonne. Da Giese 581 aber zur Kategorie der Roten Zwerge gehört, die kleiner und kälter sind als unsere Sonne, liegt er in einer Zone, in der Leben möglich wäre. Wenn es dort intelligentes Leben geben würde, sähen sie Bewohner wahrscheinlich genauso aus, wie wir. Vielleicht etwas größer oder kleiner, je nachdem, wie die Schwerkraft bemessen ist. Es ist anatomisch kaum anders möglich: 2 Augen, für das räumliche Sehen, Nase, Mund ebenfalls logischerweise an derselben Stelle. Die Ausscheidungsorgane sind auch so angeordnet, daß man nicht drüber fällt. Eben genauso wie bei uns...
Amiley am 19. Mai 2009 15:23 Wow Swat das war mal ne nachvollziehbare Erklärung und sehr interessant! Vielleicht verirren sich ja welche wirklich mal hier her oder wir zu ihnen was jetzt als unvorstellbar gilt muß ja nicht immer so bleiben nur werden wir es wahrscheinlich leider nicht mehr miterleben..schade aber auch mmhh also ich würde mich einfrieren lassen nachm halben Leben in der Hoffnung irgendwann wieder erfolgreich aufgetaut zu werden um dann nen Schock durchs Staunen zu bekommen :-D

Da bin ich mir ganz sicher, wir sind nicht die einzigen.
Aber die Entfernungen sind einfach zu gewaltig.
Und an Ufos die Leute entführen glaub ich eh nicht.
Ostrichfan
coeleste am 3. Oktober 2009 12:43 schon in der nähe gibts welche.mars und venus.siehe meinen anderen kommentar.

Ich glaube nur,was ich sehe.Gibt bestimmt kein Leben aufn anderen Planeten.
In unserem Sonnensystem gibt es kein Leben, so wie Du es Dir vorstellst. Die Erde ist der einzige Planet, der in der glücklichen Lage ist, die richtige Konstellation in Sachen Temperatur durch Abstand zur Sonne, Winkel usw. zu haben, der das uns bekannte Leben ermöglicht hat. In anderen Sonnensystemen jedoch...... ?
Jedenfalls anders, als wir es uns vorstellen können. Überleg mal, wie sich die Menschen und ihre Erfindungen hier innerhalb der letzten 1000 Jahre verändert haben. Und dann stelle dir vor, eine andere Spezies hätte 100.000 Jahre Vorsprung - und selbst das wäre eine fast gleichzeitige Entwicklung. Das ist schlicht jenseits unserer Vorstellungskraft, aber zugleich auch ein Indiz dafür, dass es solches Leben vielleicht doch nicht gibt. Denn wer soviel Vorsprung hat, hätte doch sicher die Möglichkeit genutzt, hier ab und an mal vorbeizuschauen und uns Spätzündern ein wenig unter die Arme zu greifen.
swatkatten am 19. Mai 2009 14:27 Haben sie vielleicht auch schon getan...
Hätten sie aber sicher wieder getan, nachdem sie gemerkt haben, dass die Amis es nicht weitererzählen. Falls es so war - sie erzählen's ja nicht weiter :)
Hi,
ich denke mal, da das Weltall ja bekanntlich unendlich ist muesste es ja sogar rein theoretisch auf einem anderen Planeten ein Forum mit genau der selben Frage und meiner Antwort geben...oder? ...und die sehen auch noch genau so aus wie wir!
coeleste am 3. Oktober 2009 12:46 falls das überhaupt für solche hochentwickelten wesen eine frage ist...! es gibt auch niedrig entwickelte wesen im weltall.die würden sich das fragen.nichts für ungut!

auf mars,venus,sirius b,proxima centauri,arcturus gibt es leben.und auf manchen anderen. manche haben so einen hohen grad an evolution erreicht,daß sie von menschen nicht gesehen werde. auf der erde gibt es auch einen ort,wo sehr hohe wesen sind.der ort und diese wesen können nicht von menschen gesehen werden.
Das ist mit Sicherheit anzunehmen.