Frage von GaMe0vEr, 33

Leben Amerikaner aus sicht von Deutschland vor oder nach unserer Zeit?

Sagt man zu dem Zeitunterschied dazwischen vor oder nach unserer Zeit? Wenns in Amerika um 6 ist haben wir ja ca. 13Uhr. Ist es von Deutschlands sicht davor oder danach? Es geht mir um die Redewendung die man verwenden muss, wie es gramatikalisch richtig wäre. Lg

Antwort
von daCypher, 18

Naja, ist 6 Uhr vor oder nach 13 Uhr? Das müsstest du dir eigentlich selbst beantworten können.

Normalerweise sagt man in dem Fall auch nicht, dass die vor oder nach unserer Zeit leben, sondern einfach dass es dort sieben Stunden früher ist, als hier (bzw. je nach Zeitzone zwischen 6 und 11 Stunden früher).

Antwort
von Herb3472, 12

Im Amerika geht die Sonne ein paar Stunden später auf als bei uns, daher liegen die amerikanischen Zeitzonen nach unserer Zeit.

Antwort
von TheHeckler, 16

Die USA liegen im Westen von uns, wenn man also auf der Karte nach Norden schaut, liegen die USA links.

Kann man sich einfach merken, wie beim lesen und schreiben. Von links nach rechts. Im Westen, links, "läuft man uns nach", im Osten, rechts, läuft man uns vorraus.

Das kann man natürlich nur bis zur Datumsgrnze machen :-)

Antwort
von DinoSauriA1984, 9

Japan ist das Land der aufgehenden Sonne. Dann wird es in China morgen, anschließend in Russland. Europa folgt. In den USA wird es dann zuletzt hell. Nach dieser Ansicht "leben" die Amis "nach uns", zeitlich gesehen.

Es ist jedoch alles eine Frage der Festlegung und Sichtweise. Die Aussage, In Amerika geht die Sonne zuerst auf, dann folgt Japan... ist natürlich - je nach persönlichem Standpunkt - auch korrekt! Die Welt ist schließlich eine Kugel und hat weder Anfalg noch Ende.

Antwort
von W4hrheitsf1nder, 2

Die frage kannst du dir beantworten ob die Sonne dort VOR oder NACH uns aufgeht.

Mfg 

Antwort
von oijidsjkifden, 11

Die Amerikaner sind hinten nach. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community