Leben als währe es dein Letzer Moment?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Naja ich finde es ist eine Art der Auslegung!
Ich meine wenn man heute so lebt als seis der letzte Tag heißt das ja nicht gleich das man z.b. Als minderjähriger Auto fährt wie ein verrückter nur weil es ja der letzte Tag sein könnte! Ich finde man sollte immer mal Blödsinn machen als ich klein war haben wir auch Klingelstreiche gemacht! Aber man sollte es nicht übertreiben, da man es ja nicht mit Sicherheit weiß ob es der letzte Tag ist!

Die Einstellung an sich finde ich nicht schlecht aber man sollte trotzdem einen Plan für die Zukunft haben und sich.nicht völlig daneben verhalten :)
Ist aber wie gesagt eine reine Auslegungssache die man so oder so verstehen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dir ist klar, wie lang ein Moment ist? Wie will man da ein Studium, Partys und dergleichen unterbringen? Deine Frage hinkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na ja, der Spruch meint eigentlich ein bisschen  was anderes.... Man soll bewußt leben und nix verdaddeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meisita
23.12.2015, 16:00

Danke!

1

wenn einer lebt als wäre es der letzte moment was macht er dann wenn sich dieser moment viele jahrzehnte rauszieht ? mit 70 mit nichts auf der naht dastehen und vom sozialamt leben ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meisita
23.12.2015, 15:53

Der Meinung bin ich auch . Aber Vl verpasst man was ?. 

0

Zumindest die Werksausgabe der britischen Progressive-Rock-Band VAN DER GRAAF GENERATOR mehrmals gehört haben! Warum sich das lohnen würde ? Das Video gibt Aufschluss darauf.

"A Plague Of Lighthouse Keepers"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Familie und Freunden natürlich verbringen. 

Man kann nichts verpassen. Und so alt kann man nicht werden, um übergenug von der Welt erleben zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meisita
23.12.2015, 16:01

Genau aber man muss ja was dafür tun eine Lehre abschließen eventuel damit man ja überhaupt was von der Welt sieht ..

0

Ich lebe so als gäbe es kein später. Heißt, alles was ich mir jetzt schon leisten kann mache ich auch jetzt und nicht erst später.
Ich war mit meinen 25 Jahren schon 3 mal in den USA im Urlaub, bin Fallschirm gesprungen und versuche alles zu machen worauf ich bock hab.
Wer weiß ob es ein später gibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meisita
23.12.2015, 15:55

Ok das sehe ich ein ich hätte es anderst formulieren sollen . 

0