Frage von TamTam007, 51

Leben ändern, ja aber wie?

Hallo ihr Lieben... Bin seit paar Monaten total unzufrieden mit meinem Leben...und möchte was ändern, bzw mein Leben ändern...weiss aber nicht wie....habe noch zwei Operationen vor mir...danach möchte ich wieder Arbeiten gehen aber nicht in meinen alten Beruf... da weiss ich auch noch nicht wirklich was ich möchte.... im Moment weiss ich so vieles nicht was ich wie ändern will....Vielleicht habt ihr ja einen Tipp wie ich einen Anfang machen kann zum Leben ändern...habe auch nicht wirklich jemanden der hinter mir steht...also bin ich auf mich alleine gestellt...würde mich über jede Rat und Tipp von euch freuen...vielen Dank im vorraus.

Antwort
von Mignon4, 24

Wichtig ist zu allererst einmal deine Gesundheit. Konzentriere dich also auf die beiden OPs und deine Genesung.

Danach gehst du zur Berufsberatung bei der Arbeitsagentur und sondierst, welche Berufe für dich infrage kommen, was du gerne möchtest und welche Möglichkeiten es für dich für finanzielle Unterstützung vom Arbeitsamt gibt.

Sobald du alle Informationen hast, werden sich deine Pläne konkretisieren und du kannst sie in Angriff nehmen.

Gutes Gelingen und viel Erfolg sowohl für die beiden OPs als auch für deine Zukunftspläne! :-)

Kommentar von TamTam007 ,

Danke erstmal für deine schnelle Antwort.. ja wollte auch als aller erstes die OP's hinter mich bringen... jaa denke auch wie du schon sagtest das erstmal machen und dann zur Arbeitsagentur sich dort erkundigen, was es für möglichkeiten gibt, würde ja auch gerne nochmal eine Ausbildung machen zur Konditorin..hatte vor paar jahren eine angefangen die musste ich aber abbrechen persönliche gründe...und dann habe ich auch der Not herraus eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau gemacht damit ich überhaupt arbeit habe...da bin ich nun 6 Jahre...das ist aber auch nicht mein Traumberuf..

Kommentar von Mignon4 ,

Sehr gerne. Ich drücke dir die Daumen! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community