Frage von GuteFragenToni, 57

Lebebslauf, 13 Schulwechsel angeben?

Hallo, mein Leben Lauf ist zu lang, angeblich für jemanden der erst seinen Abschluss macht. Es sind 13 Schulwechsel. Das heißt; Vor einiger Zeit war das fast jedes Jahr. Zu erwähnen; Einige von denen sind interessant! Privatschulen, Auslandsjahre aber selbst im Kindergarten (Grundschule) war ich auch im Ausland. Was soll ich da machen? Das wärn 4 Seiten ohne Anschreiben, Profolio ect.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Paguangare, 31

Du könntest deine Grundschulzeit einfach in einer Zeile zusammenfassen, ohne die Namen und Adressen der einzelnen Grundschulen aufzuführen.

In späteren Lebensläufen schreibt man irgendwann nur noch:

Abitur 20xx am Gymnasium yyyyy

Antwort
von relevant, 8

Wenn aus den Schulwechseln positive Dinge zu entnehmen sind, würde ich es nicht auf die Abschlüsse reduzieren.

Was hat dein Leben positiv beeinflusst? Sprache, kulturelle Erfahrung? Den diese Informationen machen Dich als Person aus und sind daher nicht zu vernachlässigen.

Antwort
von DracoSodalis, 21

Guten Morgen,

Nein, im Lebenslauf sollte nur stehen: welchen (letzen) erreichten Schulabschluss du hast. Wenn du noch zur Schule gehst, den angestrebten Abschluss..  Grundschule usw. interessiert niemand mehr.. 

- Schulbildung:

  • 00 / 0000 bis 00 / 0000 Schulname, Ort angestrebter Abschluss: zbsp. Realschule.. (falls du noch zur Schule gehst)
  • 00 / 0000 bis 00 / 0000 Schulname, Ort erreichter Schulabschluss: zbsp. Hauptschule
Antwort
von TestBunny, 27

Schreibe einen ausführlichen Lebenslauf. Da kannst du die Sache erklären und kurz halten.

Antwort
von troublemaker200, 2

13 Schulwechsel musst Du erklären. Ansonsten wird das nix.

Antwort
von agentharibo, 16

Was ist dein Schulabschluss?

In der Rubrik Sprachkenntnisse kannst Du erlernte Sprachen aufführen.

Schaustellerkind?

Antwort
von Charlybrown2802, 21

wieso 4 seiten