gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Lebe von Ehefrau getrennt. Hat sie Anrecht auf mein Erbe?

gefragt von Sturmbringer am 21.11.2008 um 23:51 Uhr

Meine Ehefrau und ich leben seit zwei Jahren (inoffiziell) getrennt. Erst kurzlich habe ich die räumliche Trennung vollzogen. Von Scheidung ist schon seit Monaten die Rede. Jetzt ist mein Vater verstorben. Hat sie Anrecht auf mein Erbe?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Scheidung (1263)
Ehe (1151)
Erbe (770)