Frage von ShinichiKudo7, 23

Lebe und studiere in Deutschland will jedoch im Ausland in einem aufregenden neuen Land studieren. Tipps?

Ich lebe und studiere momentan in Deutschland, will jedoch unbedingt im Ausland studieren und einen neuen Lebensabschnitt beginnen. Welche schönen Städte könnt ihr mir empfehlen in denen es gute Unis mit offenen, netten Leuten und guten Ausgehmöglichkeiten gibt ? Ein Bekannter von mir hat in Bremen seinen Bachelor gemacht war dann auch mal paar Semester in Amerika und macht jetzt seinen Master in Reykjavík, Island. Der hat schon soviel erlebt und gesehen, so viele neue Freunde gefunden und einfach ein richtig geiles Studentenleben gehabt und hat es noch. Ich will auch so viel erleben. Ich hatte schon an Folgende Länder gedacht: Italien, Australien, USA, Bali (Indonesien), Neuseeland, Portugal, Brasilien. Das sind nur paar spontane Einfälle weil ich diese Länder sehr schön finde, bin aber für alle Länder offen (besonders die, die eine schöne Natur aber auch gutes Nachtleben haben). Bitte nur aus erst. oder zweit. Quelle. Also aus eigenen Erfahrungen oder Erfahrungen von einem Freund.

Antwort
von Jerne79, 16

Wenn du im Ausland studieren willst, solltest du erstmal gründlich überlegen, welche Sprache du gut genug sprichst, um in dieser Sprache wissenschaftlich zu arbeiten. Was hilft dir denn die tollste Stadt, wenn du kein Wort verstehst?

Antwort
von CollegeContact, 1

Hallo,

unter folgendem Link kannst du dich für die Wahl des Studienortes im Ausland von Erfahrungsberichten von Studenten inspirieren lassen, die bereits ein Auslandsstudium absolviert haben: https://www.college-contact.com/erfahrungsberichte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community