Frage von Gilla5412, 83

Lebe mit Sohn 22 jahre zusammen , ich will wieder alleine Wohnen?

Frage .. Sohn War immer heimkind seid einem jahr leben wir zusammen . Sollte nur vorübergehend sein. Jobcenter weigert sich eine Wohnung für meinen Sohn zu bezahlen . Gesetz ist das jobcenter erst für junge Erwachsene ab 25 Jahre bezahlen. Unser Verhältnis ist nicht das beste was auch das Jugendamt dem jobcenter schriftlich mitgeteilt hatte. Kann uns vieleicht ein Rechtsanwalt helfen . Hat jemand eine Ahnung ... Erfahrung 

Danke im voraus 

Antwort
von beangato, 34

Wenn Ihr gemeinsam ALG II bezieht, kannst Du ihn nur rauswerfen.Denn ihm steht erst ab 25 eigenes ALG II zu.

Verdient er eigenes Geld, hilf ihm bei der Wohnungssuche.

Kommentar von Gilla5412 ,

Wir bekommen beide hartz4.  Das zusammen wohnen sollte nur vorübergehend sein . Er War bis letztes jahr heimkind jobcenter weigert sich für ihn eine Wohnung zu bezahlen erst mit 25 Jahre . Kann da wohl ein Rechtsanwalt helfen ? Jugendamt hatte dem jobcenter schon geschrieben das wir auf Dauer uns nicht vertragen aber jobcenter bleibt stur.

Kommentar von beangato ,

Das JC hat auch recht.

Vlt. solltest Du einen Anwalt einschalten.

Oder Du wirfst ihn wirklich raus - dann muss ihm eine wohnung bezahlt werden.

Antwort
von ThePoetsWife, 27

Hallo Gilla5412,

das müsstest du eigentlich mit deinem Sohn besprechen.

Wenn dein Sohn eigenes Geld verdient, um sich eine Wohnung zu finanzieren, sehe ich da kein Problem.

Falls er auf Hartz4 angewiesen ist und eine Bedarfsgemeinschaft besteht, wird dass nicht so leicht möglich sein. In dem Fall müsstet ihr mit dem Jobcenter sprechen.

Liebe Grüße

Antwort
von Daleduc, 46

Wenn er seine Berufsausbildung soweit abgeschlossen hat, hast du ja auch keine Unterhaltspflicht mehr.

Antwort
von Gaskutscher, 50

Und welche Antwort möchtest du haben?

Also unseren Segen hast du.

Antwort
von marina2903, 35

sage es ihn frei schnautze

Antwort
von BigBossss, 44

wirf ihn raus hahaha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community