gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

lebe in einer Wg kann ich nur mein eigenes zimmer versichern lassen?hat das einen sinn?

gefragt von Rickyarda am 05.07.2009 um 22:03 Uhr

ich möchte wissen ob ich mein zimmer in einer Wg einzelt versichernlassen kann? und hat das überhaupt einen sinn? welche versicherung kann man mir da eine auskunft geben?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

wohnen x 7.301 wg x 250

eddali
beantwortet von eddali am 5. Juli 2009 22:05
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

kann dir jede Versicherung beantworten

anonym
beantwortet von dgerdi am 5. Juli 2009 22:24
0x

Du meinst wahrscheinlich eine Hausrat-Versicherung. Die versichert bestimmt den von Dir gemieteten Bereich einer WG. Allerdings muss bereits im Mietvertrag explizit erwähnt sein, was GENAU zu Deinem persönlichen Wohnbereich zählt. Für die Versicherung ist ebenfalls interessant, wie Dein persönlicher Wohnbereich gesichert ist. Was da geschrieben wurde über andere Bereiche der Wohnung ist irrelevant. Das wird über die Haftplficht-Versicherung abgewickelt. Hast Du Deinen Wohnbereich über die Hausrat versichert und dir fällt im Badezimmer ein Hammer in das Waschbecken :-), dann ist das ein Fall für die Privathaftpflicht. Oder für die Geldbörse Deiner Eltern :-)

koitzsch
beantwortet von koitzsch am 5. Juli 2009 22:10
0x

Wenn das Zimmer versichert ist, dann darf aber weder im Klo noch im Flur noch in der Küche oder sonst mitbenutzten Zimmern ein für dich relevanter Versicherungsfall entstehen. Du weisst ja, die Vericherungen kassieren gern und wenn's dann ernst wird, kneifen die, ganz wie die Banken, alles die gleiche Sorte; also alles ganz genau bis ins Letzte vereinbaren.

anonym
beantwortet von wespo am 5. Juli 2009 22:07
0x

klaro geht das. frag deine versicherung

anonym
beantwortet von kruemel70 am 5. Juli 2009 22:07
0x

Kann man sicher. Aber Du solltest Dich fragen, ob die Möbel und Gegenstände, die Du in einem einzigen WG-Zimmer besitzt, so wertvoll sind, dass ein Verlust Dich in ernsthafte Schwierigkeiten bringt. Nur wenn das der Fall ist, lohnt sich eine solche Hausratversicherung.

ShesLikeHeroin
beantwortet von ShesLikeHeroin am 5. Juli 2009 22:05
0x

klaa!

Zephyros
beantwortet von Zephyros am 5. Juli 2009 22:04
0x

Ja, geht normalerweise bei jeder Versicherung.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.