Frage von Mobfosius, 45

Lebe ich zu ungesund?

Hallo Leute, Für den ein oder andere mag die Frage wohl blöd klingen aber frag trotzdem. Also ich lebe im Moment meinem Gefühl nach zu ungesund. Ich mein ich arbeite eig. die ganze Zeit nur, ich esse und trinke kaum was, ich rauche inzwischen fast ne 8 euro schachtel zigaretten am tag ich mache nie sport und wenn ich mal nicht arbeite schlafe ich oder lieg im bett. Mein Problem ist das ich auf der einen seite genau weiß das das auf dauer nicht gut geht aber auf der anderen seite sagt mein hirn auch ständig ja schreiß drauf du brauchst nichts änder du bist viel zu faul dafür. Meine Frage ist jetzt also wie lang glaubt ihr geht das noch gut ? Und habt ihr vielleicht irgend eine idee wie ich mich selber ermutigen kann was zu ändern ?

Antwort
von Vivibirne, 15

Denk an deine Lunge
Schau dir youtube videos an wie zähne haut haare lunge herz nägel UND blutbahnen kaputt gehen + dj geld dafür ausgibst, krebs zu kriegen bzw krank / hässlich zu werden.
Wenn du wasser nicht magst, trink tee oder 100% säfte, milch, buttermilch...

Antwort
von AnnalenaBlue, 7

Wenn du wirklich deine Lebenseinstellung zu Ernährung und Gesundheit ändern wollen würdest, würdest du nicht eine Frage in gutefrage net stellen, sondern bereits deinen Arsch bewegen und Sport treiben. Wenn du wirklich etwas an deiner Ernährung ändern willst, tu es. Wenn du nicht genau weißt, was du willst und wie du es erreichen kannst, wirst du eine Änderung nicht lange durchhalten.
Tu es, wenn du wirklich willst.
LG

Antwort
von petrasuper, 23

Wenn du jung bist, geht das schon noch eine Weile gut.

Später bekommst du dann einen Herzinfarkt ;)

Du solltest dir eine Sportgruppe suchen, laufen, biken oder etwas in der Art - mit einem festen Termin jede Woche - in der Gruppe macht Sport mehr Spaß.

Antwort
von Xgnkk, 13

stress führt mit der zeit zu kreislaufproblemen. rauchen mchts nicht besser. versuch vorallem zuerst den stress zu reduzieren, beginne vlt mit einem spprt den dir spass macht. auch wenn es nur ein kleiner spaziergang am abend ist. und kannst ja langsam das rauchen reduzieren.

Antwort
von Chrisugly, 29

Das einzige Problem ist eigentlich nur das Rauchen, Models essen ja auch kaum was und denen geht es auch recht gut und Sport kannst du halt mal gelegentlich machen, wenn du es 1-2x die Woche schaffst Abends eine Stunde laufen zu gehen, ist das schon eine Menge für den Körper.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community