Lebe ich untergewichtig und wie änder ich es?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Selbst für eine zierlich gebaute Frau wär das zu wenig...

Lass dich mal auf Schilddrüsenüberfunktion untersuchen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte ähnliche Maße wie Du. Der Trick bei mir (übrigens vegetarische Ernährung): Regelmäßig essen (ganz wichtig) und Bewegung. Das regt den Stoffwechsel und den Appetit an. Ernähre dich gesund und dann wird das schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin als Frau 1,68cm und wiege um die 52 Kilo. Laut BMI bin ich angeblich leicht untergewichtig und mir wird auch von vielen gesagt, dass ich 'zu dünn' sei.
Meine Oma hat immer versucht, meine Mama davon zu überzeugen, dass ich magersüchtig sei, was ein Blödsinn...

Ich esse normal, sogar des öfteren mal mehr als meine Freunde oder Eltern, mache mir absolut null Gedanken um Kalorien und esse einfach, was mir schmeckt. Ich nehme halt einfach nicht zu, aber genauso wenig nehme ich auch ab, wenn ich mal ne Zeit lang weniger esse.

Bei manchen Menschen ist das halt so, dass sie einen besseren Stoffwechsel haben, da braucht man auch nicht gleich von Untergewicht oder Magersucht reden...

Allerdings finde ich dein Gewicht in Relation zu deiner Körpergröße bedenklich.
Hast du mal daran gedacht, dich auf eine Schilddrüsenüberfunktion untersuchen zu lassen? Evtl könnte das eine mögliche Ursache dafür sein, dass du so wenig wiegst (ich gehe mal davon aus, du isst normal).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin 19m, 1.85m und wiege so 52-53kg - bin auch ziemlich dünn und nehme eher ab als zu. Aber ich hab mich damit abgefunden und finde "lieber bisschen zu dünn als rumschwabbeln" :) Immerhin kannst Du essen was Du willst, ohne gleich zuzunehmen und musst da nicht aufpassen.

Ich bin zwar kein Vegetarier, aber esse nur selten Fleisch. Als Vegetarier muss man nicht unbedingt abnehmen, denn z.B. Avocado und Öl haben massenhaft Kalorien! Klar, wenn Du dann nur an ner Paprika lutschst, nimmste sicher ab! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ja, das ist sehr dünn. Ob das normal ist sei mal dahin gestellt aber von vegetarischer Ernährung würde ich dir abraten da du ja jetzt schon nicht genug isst.

Du solltest erstmal lernen genug zu essen, dann kannst du immernoch Vegetarier werden.

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?