Frage von Xalooz, 63

Lebe dein Leben auf Italienisch übersetzen?

Hallo,

würde mir jemand bitte mit Berücksichtigung Groß- Kleinschreibung folgendes auf Italienisch übersetzen:

Lebe dein Leben

Danke!?

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Uebersetzung, 26

Siehe latricolore.

Aber ob dieser total abgedroschene und ausgelutschte Spruch wirklich noch originell ist?

Kommentar von Xalooz ,

Für was muss er denn originell sein? Du weißt doch gar nicht für was ich die Übersetzung benötige. Und nein der kommt nicht auf meine Haut drauf ;)

Antwort
von Malavatica, 40

Viva la tua vita! 

Kommentar von Malavatica ,

Entschuldige, vivi la tua vita! Habe es mit conjunktiv verwechselt. 

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 31

Vivi la tua vita!

Kommentar von Xalooz ,

Danke, habe bei dir das gefühl, dass es kein Internetübersetzer war

Kommentar von latricolore ,

Nie!
Dein Gefühl trügt dich nicht :-)

Gern!

Antwort
von Mike074, 33

Vivere la tua vita!

Kommentar von latricolore ,

Nein, der Infinitiv wird nur bei der Verneinung der 2. P. Sg. benutzt.

Kommentar von Mike074 ,

Das habe ich einfach maschinenübersetzen lassen. Hörte sich für mich auch eher nach Infinitiv an. Gut, dass man Sprachen noch lernen muss.

Kommentar von Xalooz ,

Bevor man einen google übersetzer benutzt, sollte man vllt gar nicht antworten

Kommentar von latricolore ,

Maschinenübersetzungen sind nicht gut, da nicht zuverlässig bzw. fast immer falsch!
Und die könnte sich der TE auch selbst suchen.

Die Frage, mit diesem Spruch, klingt nach möglichem Tattoo...
Da sollte man sich erst recht um eine korrekte Antwort bemühen.

Nur mal so, für's nächste Mal. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community