Frage von MagicalNewbie, 37

Leauge of Legends - Windows 10 - Fail?

Ich brauche mal Rat/Hilfe. Wir haben eine Freundin dazu gebracht mit LoL anzufangen, ein paar Tage später hat sie Windows 10 installiert.

Nun funktioniert es nicht mehr und Sie bekommt immer eine Fehlermeldung "RADS Error: Could not connect to the HTTP server. Please check that your internet connection is enabled and that your firewall is not blocking access".

Die Fehlermeldung klingt erstmal einfach, aber wir bekommen es nicht gelöst. Internet ist logischer Weise an, es funktioniert auch abgesehen von LoL, alles. Firewall deaktivieren bringt auch nichts. Desinstallation und Neuinstallation bring auch nichts.

Hat jemand Tipps/Ideen ? Wie können wir Ihr helfen es wieder zum laufen zu bringen ? Das Problem tritt erst seit Win.10 auf, Sie möchte auch bei Win.10 bleiben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Steini04, 35

War bei mir auch. Probier mal als Administrator ausführen!

Kommentar von MagicalNewbie ,

Warum sind wir da nicht drauf gekommen ? Erstmal updatet es ... hoffentlich klappt das weiterhin so gut ^^ Danke.

Kommentar von Steini04 ,

Kein Problem^^

Antwort
von MauriceFragt, 37

Kann es sein, dass bei der Deinstallation nicht alles entfernt wurde. Manchmal gibts da ja noch Restdateien, die vielleicht schon seit der alten WinVersion exestieren.

Schaut mal da nach. Sonst habe ich leider auch keine Idee.

Antwort
von TheSurion, 21

Treiber aktualisieren. Beim win10 update kann da etwas schief gelaufen sein