Frage von mangoboy0123, 50

Leasing wagen heftig Zerkratzt. Wie hoch sind die kosten?

Ich bin so eben beim Ausparken gegen eine Mauerkante gefahren. Mein hintere Tür rechts ist extrem Zerkratzt. An manchen stellen ist der Lack komplett ab und er hat einige dellen. Das Problem ist der Wagen ist geleast und ich muss ihn in 3 Wochen abgeben. Meine frage wäre wie viel mich das Kostet und was man dagegen machen muss. Habe Vollkasko aber denke mal nicht das sie sowas übernehmen.

Antwort
von Odenwald69, 28

Die Leasing wird dir den wagen so nicht abnehmen da so nicht wiederverkaufbar das wird auch eindeutig in dem Vertrag gereget.

Sprich mit deiner Versicherung, der wagen muss dann ja VK versichert sein, bei guten Verträgen ist ein schaden frei im Jahr.. ohne Rückstufung (Rabattretter) . A

nsonsten muss man sich das ausrechnen ob man selbst bezahlt eine SB hat man meisten sowieso . Ich würde auch sagen minium 1.000 euro .

Also ob man die VS bezahlen lässt und im nächsten jahr mehr bezahlt oder selbst alles bezahlt.

Kommentar von mangoboy0123 ,

wie kann ich das mit dem schaden im Jahr frei verstehen. Heißt das ich muss nicht für die Reparatur bezahlen

Kommentar von Odenwald69 ,

ist doch selbsterklärend oder ??

es kommt auf einen Vertrag drauf an , bei Billig Verträgen gibt es keinen Rabatt Retter, aussnahme  ist HUK/HUK24. Daher empfieht es sich das Vertragswert genaustens zu lesen ansonsten bei der Versicherung nachfragen...

Antwort
von matheistnich, 35

was ist es für ein wagen?

Kommentar von mangoboy0123 ,

VW Passat Limousine

Kommentar von matheistnich ,

naja vollkasko wird wohl mit hoher selbstbeteiligung sein würde mit einem etwas höheren betrag als 1000€ rechnen

Antwort
von 716167, 29

Tür ausbeulen, spachteln, lackieren. Pi mal Daumen würde ich mit einem 1000er rechnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten