Frage von MoKi123456, 15

LeagueOflegends wirkt sich aufs Wlan aus?

Hallo, ich spiele LeagueOfLegends seit ca. einem halben Jahr ohne größere Probleme, obwohl der PC nicht der beste ist... Doch etwa seit letzter Woche laggt das Spiel sehr stark und wenn ich es starte geht die Downloadrate (oder wie man das nennt) auf bis zu 0.08 Bits/Sekunde zurück (wenn ich das Spiel nicht auf habe ca. 2bits/Sekunde). Ich habe kein LAN-Kabel, also alles über WLAN. Wenn ich das Spiel geöffnet habe und am PC die Verbindung wie beschrieben zurückgeht, kann ich trotzdem auf dem Handy noch normal das WLAN benutzen.

Weiß jemand woran das liegt/ was ich machen kann, damit es wieder vernünftig läuft??

Danke schonmal

Antwort
von milovicc, 10

Überprüfe mal deine Verbindung zuhause, es gibt im Internet Websiten wo man seine Internet Geschwindigkeit messen kann. Überprüfe ob es nur bei LoL so eine schlechte Verbindung hat. Es kann natürlich auch sein das dein Laptop/PC etwas hat (Virus).

Mach auch einen Internet Speed Test auf deinem Handy, aber nicht zur selben Zeit. Dann siehst du ob es generell am Internet liegt oder am PC

Antwort
von Afaloths, 9

Kann man bei so einer Internetverbindung überhaupt irgendwas machen? Mein damaliges 86k-Modem hat ja mehr breites Internet als du...

bei 0,08Bit/s dauerte es wohl mehrere Stunden/Tage/Wochen um diese Seite zu laden.... 

Kommentar von MoKi123456 ,

Jap, dann funktioniert so ziemlich nichtsmehr. Normalerweise (wenn das Spiel nicht geöffnet ist) liegt es bei ca 2-3bits/sekunde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community