Frage von tommy1B, 54

League of Legends, was sind runen?

Hallo Community ,
Ich habe eine frage zu dem spiel "LoL".
Und zwar zu den RUNEN. :
Wie bekomme ich sie?
Was bringen sie mir?
Was sind sie überhaupt?
Muss ich bei ihnen was beachten?
Vielen Dank im Vorraus :)
tommy

Antwort
von gabrielstei, 25

Durch deine Fragen nehme ich an, dass du noch nicht lvl 30 bist, daher vorweg - spar dir bis du lvl 30 erreicht hast ca. 10.000 IP zusammen und kauf dir erst dann deine Runen.

• Du kannst alle Runen im Client im Shop kaufen. 
  • Runen kannst du im Champselect (der Bildschirm, bevor das Spiel beginnt) angepasst an deinen Champion auswählen. Anfangs hast du nur 2 Runenseiten zur Auswahl, was auch erweiterbar ist. Allgemein könnte man sagen, es sind kleine Verbesserungen. Hast du eine volle Runenseite hast du beispielsweise von Anfang an im Spiel mehr AP (Ability Power = Fähigkeitsstärke) , mehr Mpen (Magicpenetration), mehr Armor (Rüstung) und mehr MR (Magic resistance = Magieresistenz)
  • Es gibt Runen aller Art und Weise zu kaufen, die Vielfalt siehst du dir am besten selbst im Shop durch.
  • Im Großen und Ganzen werden nur ein kleiner Teil der dort angebotenen Runen auch wirklich verwendet.  Genaueres lässt sich schnell googlen (z.B. LoL AP Runen, ADC Runen, Jungle Runen etc.)

Wenn du mir genauer schreibst, was du gerne spielst, kann ich dir gerne genaueres zur richtigen Erstellung deiner Runenseite helfen.

mfg

Kommentar von tommy1B ,

Ja, erst mal vielen dank das hat mir schon sehr viel geholfen dein Beitrag:)
Also Runen bringen dann erst richtig was bei lvl 30? Und ich spiele zu Zeit Garen und auch schon sehr gut . Wenn du Zeit hättest. Was musd ich mir kaufen? Bin allerdings erst lvl 17 und ich weiß nich wie schon gesagt ob dort schon runen *angebracht* sind
tommy:)

Kommentar von gabrielstei ,

Du kannst dir abhängig vom level bessere Runen kaufen, daher immer abwarten, weil die Veränderungen vorher so unentscheidend sind, dass sie rausgeschmissene IP sind :)

Bei Garen sowie auf fast allen top-lanern kann man die Standard AD-Runen verwenden bestehend aus Mark of Attack damage, seal of armor, glyph of magic resist und quints of Attack damage.

Alternativ kann health / movement speed verwendet werden.

was ich vergessen hab zu schreiben, aber sehr wichtig ist. Es gibt immer verschiedenfärbige Runen zu den selben Attributen. So gibt's z.B. rote Runen (marks) mit 0.95 Attack damage und blaue Runen (Glyphs) mit 0,28 Attack damage. Daher immer darauf achten und vergleichen, dass du die Runen mit den besten stats kaufst!

mfg

Kommentar von tommy1B ,

Danke aber ich kann mir ja jetzt gerade immer nur eins oben links in den Kasten legen. Und da stehen ja dann in den kleineren Kästen die Anforderungen. Kann ich da dann später sozusagen alle runen reinmachen die ich haben will?

Genau, mit jedem lvl schaltest du einen weiteren Platz frei, mit jedem 10.ten einen Platz für Quints - die teuersten und besten Runen.

Kommentar von tommy1B ,

Und die sachen die ich dann auf den 2 verschiedenen seiten eingefügt habe( 3 Elemente) die werden dann auf jedes spiel bezogen?

Kommt ganz drauf an, welche du ausgewählt hast - im champion select hast du ganz links die 5 Champions deines Teams, mittig deinen Champion und Skins, direkt darunter 2 Leisten in denen du Runen und masteries auswählen kannst, rechts daneben noch deine summoner spells und daneben den Bestätigungsknopf. 

Ist eine Rune übrigens einmal gekauft, kann sie mehrmals in allen verschiedenen Runenseiten verwendet werden :)

Kommentar von Epicmetalfan ,

man kann tier 3 runen schon ab level 20 kaufen, ab dann macht es also schon sinn ^^

Antwort
von AtotheG, 28

Wo? Im Shop

Was bringn sie? DAuerhaft verbesserte stats, wie dmg oder critchance, crit dmg uvm

was muss ich beachten? les dir guides durch, ist je nach rolle und helden unterschiedlich

Same for masteries

Antwort
von Kaen011, 15

Kaufen im Shop. Klau dir die Runen einfach aus einem Guide. Einfach "annie guide" googln oder soetwas.

Sie bringen AD,AP,AS,HP..... Je nachdem welche Rune es ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community