Frage von HPFGH, 41

League of Legends: Was muss ich bei Miss Fortune, Blitzcrank, Teemo, Lux builden und beachten?

Ich bin seit etwa einem halben Jahr bei League of Legends, lvl 30, und doch immer noch relativ schlecht. (durschschnittliche KD schätze ich auf ca 5/6/10). In letzter Zeit sagen mir Bekannte häufig dass ich auch falsch builde etc. Generell spiele ich vorwiegend: Blitzcrank oder Lux als Support, als ADC Ms Fortune, auf der Toplane ap-Teemo (jaja bin ein kleines Teufelchen xD) und hin und wieder Zilean als SUp oder Master YI auf der Toplane. Wie gesagt, ich bin zwar lvl 30 aber doch nicht sonderlich stark, daher sehe ich den SInn hinter Items, die nur Einmalig Wirkung zeigen (wie sie oft bei guides aufgezählt werden), nicht wirklich, da ich meistens vor allem im Mid- und Endgame so oft sterbe, dass es sich nicht auszahlt. Also bräuchte ich einmal etwas Beratung, was ich bei diesen Champions (allen voran Teemo, Blitzcrank und Ms Fortune) etwa builden muss, was ich bei ihnen besonders beachten muss und was es sonst noch zu ihnen zu sagen gibt. Falls jemand gerade keine allzu genauen Infos weiß, wären mir oberflächliche Hilfestellungen auch schon hilfreich :) (dass ich mit teemo ap, mit blitzcrank leben etc und mit mf AD bauen muss, weiß ich, viel mehr aber nicht)

Antwort
von dermitdemhund23, 13

Wenn bei Items "einmalig" steht, bedeutet das nicht, dass diese Fähigkeit nur einmal benutzt werden kann. Das bedeutet nur, dass du sie nur einmal kaufen kannst. Also wenn du mehrere Items mit der gleichen Fähigkeit hast und diese als "einmalig" gekennzeichnet ist, kannst du diese Fähigkeit trotzdem nicht für jedes gekaufte Item einsetzen. SO ist das gemeint. Wäre ja sonst echt dumm xD

Schau dir mal ein paar Guides an, z.B. auf lolking.net aber achte aufs Datum!

Kommentar von HPFGH ,

k danke hab ich falsch verstanden. Shit. xD Dann wäre dieses Problem mal gelöst

Antwort
von JohnnyJayJay02, 11

Jo HPFGH,

Grundsätzlich kann ich dir die Seite Champion.gg empfehlen, diese zeigt sowohl, was von den meisten gebaut wird als auch die Builds mit der höchsten Winrate. Aber man kann sich nicht immer darauf verlassen, die Seite braucht vor allem bei größeren Patches (wie jetzt mit der Preseason) eine Zeit lang, bis sie aktuell ist. Miss Fortune ist mein meistgespielter Champion, und ich maine ihn seit S5. Der meiner Meinung nach beste Build zur Zeit beinhaltet die Items Essenzräuber, Klinge der Unendlichkeit, Phantomtänzer. (Weiß jetzt nicht ob du die englischen Namen kennst deshalb hab ichs dir mal übersetzt). Sicherlich gibts, manche, die da anderer Meinung sind, aber ich habe sie seit der Preseason mit dem Build ziemlich viel gespielt und es lief echt gut. Bei BC, Lux, und Teemo gibt es ziemlich verschiedene Builds, die von deiner Spielweise abhängen. Bei den Champions würde ich mich aber am besten an der oben genannten Seite orientieren. Und, zu dem "ich bin schlecht": Es kommt überhaupt nicht auf die KDA oder ähnliches an. Viel mehr auf die Beteiligung an Objectives, und ob man im Spiel nützlich war. Wenn ich zum Beispiel einen Champion spiele, mit dem ich konsequent die äußeren Lanes durchpushe, während mein Team Druck in der Mitte ausübt, habe ich nicht unbedingt die beste Killbeteiligung, habe aber meinem Team geholfen. Meine Empfehlung ist, dir ein paar Guides und Lol Youtuber bzw. Pros reinzuziehen, und so lange Normals zu spielen bis du jedes einzelne gewinnst. Und dann auf ins Ranked, da geht LoL nämlich erst los :)

LG
Johnny

Kommentar von JohnnyJayJay02 ,

Ach und ja: Items, bei denen einmalig: "" steht, sind nicht einmal einzusetzen und dann sind sie weg, sondern du kannst dir einfach nicht nochmal das gleiche Item kaufen und den Effekt verdoppeln.

Kommentar von HPFGH ,

K danke für den guten Tipp und die Motivation :) hast mich grad gleich animiert ein mf normal zu spielen haha xD

Die Seite schau ich mir mal an, thanks

Antwort
von Sockendiebin94, 11

Lux Support ist allgemein nicht so der Burner.

Google einfach mal den Champ und Guide dann kommen diverse vorschläge, was Build und Skillen und Co angeht.
Vllt schau dir auf YouTube das Gameplay noch bisschen an.

Und lass dich nicht von der salty communitiy ärgern. 

Kommentar von HPFGH ,

Jaah ich spiels eher wenn ich angefressen bin und den gegner auch ein bisschen abfucken will, dazu ist Lux sup echt super :D

Danke jdfls

Kommentar von Sockendiebin94 ,

War auch nicht böse gemeint, spiele sie selber gerne auch mal als Supp

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community