Frage von xLeBlanc, 53

League of Legends: Volibear oder Aatrox?

Welchen dieser beiden Champs soll ich mir kaufen? Sind beide sehr geil, deshalb kann ich mich nicht entscheiden. Bitte schnelle Antwort :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheLegendary, 25

omg, die Leute hier mit ihren konstruktiven Beiträgen.

Generell würde ich dir empfehlen, dass du wartest, bis ein Champion für eine Woche f2p ist, damit du ihn antesten kannst. Du solltest deine IP nämlich vorerst nur für Champions ausgeben, mit denen du auch zurecht kommst. Wenn du nicht flink genug bist um mit LB eine Jumpcombo hinzulegen, solltest du dir LB nicht kaufen, da es noch ganz viele andere Champions gibt, die du noch nicht hast und vermutlich noch nie richtig ausprobiert hast. Wenn du dir jetzt also Voli oder Aatrox kaufst fehlt dir nächste Woche vielleicht die IP um dir deinen neuen Lieblingschamp zu kaufen und dann sitzt du da und darfst erstmal wieder schön IP ansammeln.

Was die beiden Champions jedoch angeht, wenn du sie wirklich kaufen willst, hast du dir ihre Fähigkeiten sicherlich schonmal durchgelesen.

Aatrox ist ein wirklich offensiver Champion der dem Gegner schnell viel Schaden zufügen will, um dann, sollte er gerade so unterlegen sein und zu Boden gehen, wieder aufzuerstehen um den Gegner den Rest zu geben. Ist so grob die AD Variante von Anivia.

Voli ist ein recht träger Champion, der allerdings Tonnen an Schaden einstecken kann und durch immer mehr Leben auch immer mehr Schaden austeilt. Als Voli muss man immer darauf achten, dass man den Gegner dazu zwingt, sein Ignite zu erzwingen, ohne die eigene Passive triggern zu lassen, danach hat man recht leichtes Spiel mit den meisten Champions. Funktioniert im Low Elo ganz gut, wird auf höheren Rängen zunehmend schwieriger, was diese Taktik recht schwierig macht und das Ignite auf deiner Passive wohl gefallen lassen musst.

Kommentar von xLeBlanc ,

Vielen Dank! :) Super Antwort, Danke dass du dir so eine Mühe machst! :) Habe sowohl Aatrox als auch Voli schon gespielt und fand beide sehr interessant. Habe mich letztenendes für Aatrox entschieden, da er eher zu meinem Spielstil passt. :)

Antwort
von JohnnyJayJay02, 20

Volibear, wenn du dich wirklich entscheiden musst und beide noch nicht gespielt hast.

Antwort
von BbomTLP, 18

Volibear ... Allein schon aus dem Grund das du 3 lanes bedienen kannst (top supp jgl)

Kommentar von JohnnyJayJay02 ,

Support Volibear?

Kommentar von BbomTLP ,

Ja Support volibear... Reliktschild und ab geht die Post das ist doch wohl nichts Neues

Kommentar von TheLegendary ,

Es ist Infakt schon so alt, dass man das seit einigen Seasons so nicht mehr spielt. Ich werde regelmäßig angeflamet, wenn ich Voli/Jarvan/Rammus o.Ä. als Supp nehme

Antwort
von YasuoBroken, 28

Volibear, Aatrox ist nicht so gut.