Frage von DeBorschti, 114

League of legends Unbekannter DirectX Fehler?

Hallo Forum,

ich habe vor kurzem meinen PC mit Windows 7 Ultimate neu aufgesetzt, seitdem funktioniert LoL nich mehr so wie es soll. Das Problem ist, dass ich nach der Champion Auswahl eine Fehler Meldung angezeigt bekomme: Ein unbekannter DirectX-Fehler ist aufgetreten, sodass LoL nicht gestartet werden kann. Bitte versicher, dass deine Grafikkarte den neusten Treiber deines Herstellers einsetzt. Diese Meldung kommt nicht nach jeder Champion Auswahl, oft klappt es ohne Probleme. Das Problem tritt sehr unregelmäßig auf und ist ziemlich nervig weil ich immer erst nach einem Neustart des PCs ins Game komme. Im Netz gibt mehrere die dieses Problem haben, allerdings hilft keine Lösung bei mir, habe schon alle Updates installiert, Treiber aktualisiert, Peer to Peer ausgeschaltet, VSync deaktiviert und LoL neuinstalliert. Hat jemand vielleicht eine Lösung für das Problem?

Danke im Voraus

Antwort
von lutchia, 79

Ich hatte dieses Problem auch mal, am besten reinigst du mal deine Grafikkarte, aber nicht mit dem Staubsauger, wenn das Problem weiter Auftritt sag mit einem kommi Bescheid

Kommentar von DeBorschti ,

die grafikkarte ist sauber, die hab ich vorm neuaufsetzen gereinigt

Kommentar von lutchia ,

Ich empfehle dir die Grafik Karten Treiber zu aktualisieren, gegebenen falls die Auflösung in Config anzupassen und zu guter letzt eine neue Grafikkarte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten