Frage von Mijawu, 87

League of Legends toplaner cho' gath?

Ich bin eigentlich ein midlaner und wollte mich mal als toplaner versuchen. was haltet ihr von tip cho'gath? hat jemand Tipps für den Champion? oder sollte ich lieber mit einem anderen Champion anfangen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RobertS1997, 34

Cho ist toplane ein starker Champion. Vorallem im late game wirklich zu fürchten.
Würde rod of ages und dann frozen heart/ spirit Visage bauen (ob ad oder ap Gegner)
Versuch den Gegner bis lvl 5 low zu kriegen und trotzdem genug Mana für eine kombo zu haben. Wenn du lvl 6 erreichst solltest du jeden top laner von ca 60% HP bursten können (q, W, Flash r).

Build toplane:
Gegen ad lane:
rod of ages, frozen heart, ninja tabis/merc treds
Gegen AP lane:
Abysal, boots

Fullbuild Beispiel: rod of ages, frozen heart, Schuhe, spirit Visage, Deadmans plate, banshees vail.
Halt gucken was dein lanegegner ist (ad ap), 1 item gegen ihn bauen und dann auf Rest des Gegner teams anpassen.
Skillorder R>W>Q>E
Pass auf das du early nicht stirbst, dann hat Cho Probleme, versuch die Lane nicht zu pushen, wenn doch unbedingt warden, ganks sind dein tot.

Kommentar von Mijawu ,

Antwort
von seba64, 44

Hey,

Cho'gath kannst du Spielen wo du willst. Es ist ein sogenannter "Flexpick". 
D.H. Er ist Flexible zu spielen. Top/Mid/Jgl ja sogar auch Support habe ich schon manche cho's gesehen.

Wenn du ein mid-main bist dann versuche ihn doch mal auf der Mitte. (auch gerne im ranked). Und wenn du dir dann sicher bist das du ihn kannst (ist einfachere auf deiner main lane zu lernen) das kannst du mit "Flexpicks" auch mal auf andere lanes gehen und ihn ausprobieren ob er dir auf dieser lane auch gefällt. (Versuche ihn erst in normlas bevor du mit ihm auf der top ins ranked gehst.)

Tipps: Poke deine laner mit deiner E, werfe ihn hoch und mache kurz danach deine W. Da er das gesilenced ist kann er nicht entkommen und die "squishys" sind dann schon fast tot wenn du AP-Cho spielst.

Auf der Mitte empfiehlt sich AP mit ein wenig tankynes: Rylais , ROA, haunting guise ......

Auf der top hingegen würde ich ihn full tank bauen, mit ggf ein oder zwei halb AP-Items.

Es kommt auch immer auf deine Liga an ob man einen Champion spielen kann mit der Chance auf einen Sieg.

Darf ich fragen was deine Liga ist?

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

Kommentar von Mijawu ,

Dankeschön :) ja auf jeden Fall..  bin Silber 4

Kommentar von JohnnyJayJay02 ,

Cho Support ist meiner Meinung nach nen guter Pick. War meines Wissens nach sogar mal Meta. Passt ja auch: Hat Knockup und Silence, macht guten Damage und ist tanky durch die Ulti.

Kommentar von HlEAlRiX ,

in Silber worked alles als support :D

Antwort
von lol9345, 36

Cho Gath ist garkein übler Anfang :)

Kommentar von Mijawu ,

Danke..  bin noch nicht so lange dabei und erst silber 4 :D

Kommentar von lol9345 ,

Wenn du willst können wir mal zsm spielen :) Heiße ig ILoveSUPP und maine mid derzeit xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten