Frage von Danystyle08, 53

League of Legends Syndra oder Lissandra?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gabrielstei, 30

Ein paar mehr Infos zu deinem Spielstil wären interessant, um dir deine Frag zu beantworten aber ich kann dir eine kleine Übersicht geben, um dir eventuell die Entscheidung zu erleichtern.

Syndra: kein gapcloser, daher sehr unmobil, anfällig für ganks und wenig Leben dafür sehr großes Dmg- und kill-Potential. Ihr Stunn erfordert ein wenig Treffsicherheit und eine Combo (Q-E oder Q-W-E), allerdings ist man in einem gleichwertigem Matchup kannst du mit sicherheit damit rechnen, wenn du alles triffst und der Gegner um die 70% life hat, dass du einen kill hast. (Q-E-W-R-Ignite z.B.)

Lissandra: vielfältige build-Möglichkeiten, magicpen/health AP funktioniert auf Liss genau so gut wie ein vollwertiger AP-build. Lissandra ist ein Champ mit viel CC (slow auf Q, snare auf W, stunn auf Ult) und in bestimmten Matchups überlegen (gegen Zed z.B.) Sie hat einen Gapcloser, der allerdings durch stunns/knockups etc. auslaufen kann und somit hinfällig wird. Das schwierige bei Lissandra ist es, einen Gegner (für gewöhnlich ADC) mit der Combo rauszupicken (R-Q-W / R-W-Q) und anschließend den teamfight zu überleben, da man nach der Combo meist mitten im gegerischen team steht.

Also ums kurz zu fassen:

  •  unmobil aber großes Killpotential - Syndra
  • mobil, weniger dmg aber mehr Vielfältigkeit - Lissandra

mfg

Kommentar von gabrielstei ,

und falls dich meine ganz persönliche Meinung interessiert, ich mag Syndra lieber :)

Kommentar von Danystyle08 ,

Ich würd mir am liebsten beide holen hab aber nicht genug Ep mein spielstyle ist extrem agressive und ich poke immer hab aber immer 1 seite abgewarde(meistens Red site).Hab Syndra gespielt wie sie free to Play war oder in der Champion Rotation muss sagen das Syndra stark ist hab aber immer Mana Probleme gehabt (RIP MANA POT 2009-2015) hab mich für Liss entscheiden da sie mehr CC hat es slowt fast jede attacke und ich hol mir Syndra als nächste. 

Kommentar von gabrielstei ,

Syndra ist ein bisschen mana-lastiger als Liss ja geb ich dir Recht, aber Athenes unholy grail bzw. Morellomonikon sind die must-have start-Items (abhängig vom gegnerischen Team) , wenn man dann noch seine spells effizient einsetzt und vom (hoffentlich braven) jungler die blue buffs bekommt sollte man zurecht kommen :)

Antwort
von Jp98125, 53

Syndra hat besseren burst. Mag ich persönlich lieber

Antwort
von Legolass, 39

Kp was du so spielst ich mag lissandra mehr (mein Geschmack) aber musst du selbst entscheiden

Antwort
von MrKexl, 28

Ich würde Lissandra nehmen.
Syndra ist viel schwerer und hat wenig CC
Lissandra hat auf jeder Fähigkeit (ausser Q)
Nen slow oder stun.
Ausserdem hat sie nen guten escape und macht extremen schaden.

Kommentar von gabrielstei ,

*(ausser E) , Q slow - W snare , Ult stunn

Kommentar von MrKexl ,

Ah oke

Antwort
von Mekadeka231, 44

beide nicht schlecht ^^ kommt auf deinen spielstyle drauf an :) ich finde aber lissandra ist schwerer als syndra 

Kommentar von Danystyle08 ,

Lissandra oder Syndra?

Kommentar von Mekadeka231 ,

lissandra ist cooler :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten