Frage von FabiCrafterHD, 79

League of legends Supporter :)?

Ich spiele seit langem League of Legends und mag am meisten die Supporter-Rolle könnte mir jemand einen guten und relativ leichten Supporter sagen, dabei spielt tank und ap oder was weiß ich keine Rolle! Danke! Lg Fabian

Antwort
von gabrielstei, 40

Gute Entscheidung, Support zu mainen :)

Es gibt eine relativ große Liste aller Supporter inklusive denen, die man als Support spielen kann.

Am Besten allerdings passen meiner Meinung nach folgende auf deine Beschreibung:

  • Braum: relativ einfach zu spielen, gute tankyness, gutes cover Potential
  • Thresh: für "Anfänger" nicht so einfach zu erlernen, aber in meinen Augen der beste Supp.  Warum? Vielfältigkeit! - du hast engage-Möglichkeiten mit der q, escape / jungle engage Möglichkeiten auf der W sowie CC auf E und R.
  • Blitzcrank: jeder verhaut mal grabs, jeder trifft mal grabs. Je nach Situation kann ein getroffener grab schon den kill bedeuten. Davon abgesehen hast du gutes movement und gute tankyness.
  •  Nautilus: Trotz des kürzlichen nerfs immernoch ein guter und einfacher support. Guter engage durch q, tankyness und CC durch w/e und guter engage / catch spell durch R. 
  • Janna: Sehr passiver support, macht allerdings durchaus Spaß zu spielen. Nette Kombi aus shield/heal und cc.

Von Sona, Soraka, Zyra, Velkoz & co würd ich abraten, da du relativ squishy bist und relativ sicher stirbst, wenn du einmal gegrabt/gehookt wirst. 

mfg

Kommentar von gabrielstei ,

Hab auf Leona vergessen, viel CC, gute tankyness aber kaum movement :)

Kommentar von BbomTLP ,

Alles mit Haken ist OP.

Kommentar von gabrielstei ,

vieles ist gut, vieles in der meta aber nix ist OP

Antwort
von Eren2, 32

Thresh,Braum,Blitzcrank,Soraka,Trundle(?)

Antwort
von stickiDlike, 51

Blitzcrank!

Antwort
von JuriAdams, 19

Ich bin ja immernoch für den guten, alten Braum =D Relativ einfach zum spielen und mit dem kann man gut was machen! :) Kannst dir den Champ ja mal anschauen =D

Antwort
von parasite111, 36

Tarik oder Shen bin damit bis Diamond gekommen

Kommentar von Fedovic ,

Shen ist aber leider schrott seit dem rework^^

Kommentar von parasite111 ,

Wenn man weiß wie man ihn spielt nicht.

Antwort
von xb4yazkurt, 20

Ganz klar alistar mega tanky und wirklich effektiv als Support.

MFG

Antwort
von stickiDlike, 40

Sona!

Antwort
von stickiDlike, 33

Tahm!

Antwort
von Kilimandscharo7, 30

Leona!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten