Frage von BetterCallMe, 59

League of Legends stürzt ab, woran könnte das liegen?

Hi. Immer wenn man ein Spiel startet, also wenn ich und alle anderen Spieler schon die Champions ausgewählt haben und der Counter abgelaufen ist, dann öffnet sich normalerweise ein Fenster, indem die Spieler geladen werden. Doch dieses Fenster wird mir nicht angezeigt bzw. es wird gar nicht geladen. Der Bildschirm wird dann immer schwarz und nur noch der normale Mauszeiger ist zu sehen, mit dem ich auch ganz normal hin und her cursen kann. Und wenn ich nach ein paar Minuten Esc drücke, dann komme ich zu dem Fenster wo steht "Verbindung wiederherstellen" und dass das Spiel abgestürzt ist. Kann man dagegen irgendwas machen bzw. habt ihr Tipps für mich? Vor ein paar Tagen konnte ich ganz normal spielen, zwar waren ab und zu mal Frame-Einbrüche und Laggs, aber es gab keine Probleme beim Laden des Spiels oder dergleichen.

Antwort
von Computer01, 30

1: bei mir ist das auch manchmal, OFT HABE ICH ZWEI LOL FENSTER: das eine mit schwarzem bildschirm und das andere mit dem normalen Spiel

Wenn es nicht funktioniert:

Geh mit Mauszeiger auf Lol, rechtsklick, auf Eigenschaften.

Geh dann auf Kompatibilität und entferne alle Hakerl und setze sie NUR bei:

Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren UND hakerl bei: Programm als Administrator ausführen.

Wenn das geholfen hat, sag mir bitte bescheid:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten