League of legends so ein sinnloses spiel das ich jemals gespielt habe, wie kann ich aufhören oder weniger spielen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lol ist an für sich kein schwiriges Spiel ! Wenn du gut wärst, würdest du jedes Spiel in deiner jetztigen Liga gewinnen. Ich spiele seid season 3 und bin nach meinen ersten rankeds auch in s5 eingestiegen, deshalb weiß ich wie frustrierend es sein kann. Im ersten Jahr stand ich auch die ganze zeit still und kam nicht weiter. Season 4 bin ich Bronze 5 eingestiegen und konnte mich bis gold4 hochspielen. Season 5 bin ich Gold 5 eingestiegen und bin zur zeit in Gold 2. Du siehst es ist ganz normal dass es ab und zu länger dauert weiter zu kommen. Was mir sehr geholfen hat war dass ich eine zeit lang nur noch abwechselnde Wahl bei nornals gespielt habe. So habe ich gelernt auf jeder lane zu spielen aber bevorzugt meine Main lanes natürlich (top/jungle). Außerdem habe ich deinen Account bei lolking gecheckt. Mir ist aufgefallen, dass du echt viele verschiedene Champions/lanes spielst, du solltest für jede lane 2-3 main Champions haben die du gut spielen kannst. Wichtig ist dass du nicht verzweifelst, denn jeder macht mal Fehler im game oder hat Trolls im Team, nicht zu Flamen ist auch noch ein wichtiger Punkt und wenn du verlierst frag dich einfach mal was du besser machen könntest. Z.b als toplane: Hard pushen, mit teleport andere lanes gaken, als midlaner: oft andere lanes ganken, als jungler: ganken, warden, drake/baron call, als support: immer warden, als Adc: nicht feeden und gut farmen. Du kannst nicht jedes game gewinnen ! Wichtig ist auch (egal welche role) dass du wards kaufst - normal wards sowie !Pink! wards. Pink wards sind extrem effektiv - wenn du sie richtig platziert können sie ein ganzes Spiel über Vision bieten. Desweiterem solltest du immer ein Auge auf der minimap haben zb um deine teammates bei Ganks zu warnen - das lernst du an für sich wenn du viel junglst, denn da musst du immer wissen wo du grade ganken kannst oder was dein nächster Schritt ist. Ich z.b. hab von s5 bis g5 so gut wie nur Lee sin im Jungle gezockt. Du solltest als laner auch mal deine Lane verlassen um z.b kleine 2vs2 im River zu unterstützen und immer wenn dein Gegenspieler die lane verlässt ihn  folgen!!!! Desweiterem kann ich dir sagen, dass die meisten Games in low Silber nach meiner Erfahrung schon nach den ersten 12-15min entschieden waren. Also versuch save zu spielen oder Bau ordentlich Druck auf und win Early. Aber bedenke dass du dann immer ein leichtes Ziel für den Jungler bist. Hoffentlich hilft dir das hier. Und mein letzter Tipp: such dir einfach ein Premade in deiner elo der auch gut ist. Am besten der die lanes Main zockt die du nicht spielst, so könnt ihr euch ergenzen. Wenn du das oben stehende berücksichtigst ist es nicht schwer aufzusteigen. Viel Glück

Achja was ich noch vergessen habe, es ist nicht immer wichtig seinen Gegner zu killen. Wenn du schaffst dass er oft zurück town porten muss oder du ihm keine Möglichkeit gibst ordentlich zu farmen gewinnst du im Endeffekt auch deine Lane.

@steeeffeeen

Danke!! Hilfreichste Antwort!

Aber manchmal zucke ich innerlich aus... wenn man pingt das sie zurück gehen, tun die Spieler eiskalt ignorieren.

@AmriZZ

Darf ich dich adden in lol oder du mich? :D

Den Stress machst du dir selber. Das ist nur ein  Spiel und wenn du mit deiner Elo schlechter wirst ist es halt so, kann dir doch egal sein oder willste etwa  Faker Konkurrenz machen? Aber du beschreibst ein echtes Suchtverhalten, wenn es dich wirklich ankotzt müsstest du es einfach Deinstallieren können. Lösche einfach deinen Account.

Spielen ist für die Unterhaltung da. Hat so gesehen keinen  Nutzen.

Wie wäre es, wenn du mit einem festen Clan spielst?

Wenn du nicht aufhören kannst, liegts nicht an den Losern, sondern an dir.

einfach deinstallieren dann kannstes nedmehr spielen, zum therapeuten gehen wegen sucht und dann noch aufhören alles auf die anderen zu schieben
achso, du sollst nich in deiner frage flamen, sondern weitere informationen zu deiner frage geben, und das waren keine infos, wie du mit lol aufgehört hast, beispielsweise hättest du angeben können, was du schon alles versucht hast