Frage von GermanOtaku, 52

League of Legends Preseason 6 - Belohnungen noch aufbessern?

Heyo und liebe Grüße an all die Teemo-Mains hier draußen (Ich behalt euch im Auge!) Nun bricht bald meine erste Preseason an, in der ich aktiv spiele! Bin nun in Silber 1 und versuche noch in Gold aufzusteigen... Nun ist es mein Ziel die Belohnungen für die Gold-Elo zu bekommen, allerdings sitzte ich momentan in Silber1 fest... Für den Fall, dass ichs vorm Ende der Season nicht schaffe... Ist es möglich seine Elo in der Preseason so zu verbessern, dass man dann noch die Belohnungen für die erreichte Elo bekommt oder bliebe das in meinem Fall die Silber-Belohnung?

Bin da bis jetzt nicht ganz durchgestiegen, weil meine Freunde da auch nicht ganz sicher sind :D Schonmal ein Danke an alle hilfreiche Antworten und weiterhin viel Spaß euch in der Kluft :3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ireeb, 45

Was für eine Belohnung du bekommst, wird anhand deiner Liga am 7. November entschieden. Rankeds in der Preseason werden nicht mehr gewertet. Diese helfen dir nur, in der 2017 Season bessere Chancen bei den Placements zu bekommen.

Kommentar von GermanOtaku ,

Gut zu wissen, dann muss ich mich ja trotzdem in der Preseason reinhängen :D

Kommentar von Ireeb ,

Du kannst halt dein ranked MMR (also die geheime Zahl, die angibt, wie gut du bist) verbessern, und das zählt eben bei der Berechnung, wo du nach den 10 Games raus kommst, mit rein (und zwar relativ viel).

Antwort
von BeratorKator, 46

Normalerweise muss bei Ende der Season Gold V erreicht sein, um die Gold-Belohnung zu bekommen. Zuweilen aber verlängert Riot die Zeit dafür um ein paar Wochen, je nachdem wie deren Laune ist. Augen und Riot Newsseite offen halten. ^^

Kommentar von GermanOtaku ,

Dann hoffe ich mal, dass ich den Rest meiner letzten Ferienwoche ausnutzen kann um Gold zu erreichen :D Sicher ist sicher :P Und vielen Dank für deine Antwort :)

Antwort
von kinggddragon, 35

Es ist so das deine Elo "gespeichert" wird. Also sagen wir du Bist Silber I am ende der S6 wenn du allerdings in der Pre-S7 auf Gold aufsteigst kriegst du anfang S7 Die belohungen von Gold.Wenn du in der Pre-Season 7, wie auch immer, auf Bronze 1 droppen würdest, kriegst du trozdem die Belohnung aus Silber 1

Kommentar von NielZ77 ,

Quatsch.. wenn du ende S6 Silber bist bekommst du silber Belohnungen, dann muss man wieder 1 jahr warten bis neue belohnungen verteilt werden.

Die Preaseason ist für die Belohnungen s**** egal

Kommentar von Galdur ,

Was für ein Blödsinn, sorry.

Eine Season endet an einem bestimmten Tag - danach ist Feierabend, vollkommen egal, was du in der Pre-Season erreichst oder nicht.

Die Pre-Season hat nichts zu tun mit der vorangegangenen Season.

Du bekommst nur die Belohnungen, die du innerhalb der Seasons erreicht hast. Das heißt: Schaffst du es diese Season bis zum letzten Tag (k.A. wann der ist) nicht in Gold, und bleibst mit 77 LP in Silver I (so wie ich damals) stecken, bekommst du auch nicht deine Gold Belohnungen, egal, ob du in der Pre-Season auf einmal bis nach Platinum III aufsteigst oder so.

Kommentar von GermanOtaku ,

Aber genau dasselbe habe ich auch mal irgendwo gelesen, weshalb ich ja verwundert war...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community