Frage von ItzSynt3x, 48

League of Legends nur im Fenstermodus spielbar?

Hallo,

ich habe da eine kleine Frage. Ich spiele seit etwa 14 Tagen LoL und hatte bisher nie Probleme mit dem Spiel. Als ich heute das Spiel startete, öffnete es sich wie gewohnt im Fenstermodus. Als ich schon im Ladebildschirm für ein laufendes Spiel war, bemerkte ich, dass LoL im Fenstermodus weiterhin ausgeführt wird. Normalerweise ist der Ladebildschirm und das eigentliche Spiel aber im Vollbildmodus (bei mir). In den Einstellungen konnte ich zwar den Vollbildmodus auswählen, allerdings tat sich nichts. Die Resolution konnte ich nicht auswählen, sie war komplett verschwunden (Bsp: 1920x1080). Dort war aber nur ein leeres Feld, anstatt der Auswahlmöglichkeiten. Nun re-installiere ich das Spiel. Meint ihr der Bug ist weg oder hatte es eine andere Ursache? DIESER FEHLER TRITT NUR BEI LOL AUF!

Antwort
von N3kr0One, 23

Schon Mal probiert alt + Enter zu drücken? Also vom Fenstermodus in den Vollbildmodus zu wechseln? Vielleicht hast du ja versehentlich diese Kombination gedrückt im Spiel.

Kommentar von ItzSynt3x ,

Ja, schon probiert. Das Bild flackerte kurz auf als wenn es tatsächlich in den Vollbildmodus wechseln wolle, aber es aufgrund irgendeinem Grund nicht kann.

Antwort
von Andy141199, 29

Starte LoL mal aus Administator, das hilft bei den meisten Problemen.

Kommentar von ItzSynt3x ,

Schon getan, nichts passierte. Bekam aber die Fehlermeldung, dass der PvP-Launcher nicht mehr richtig funktioniert. Danach wurde ich ins Game reconnected.

Kommentar von Andy141199 ,

Vielleicht einfach mal neu runter laden und installieren. Aber das richtige deinstallieren nicht vergessen.

Kommentar von ItzSynt3x ,

Du meinst über Systemsteuerung, oder?

Kommentar von Andy141199 ,

Ich habe dafür extra  zwei Programm. Einmal CCleaner und Revo Uninstaller. CCleaner ist der einfachste.

Kommentar von ItzSynt3x ,

Spiel installiert  bereits neu, halte dich auf dem Laufendem ^-^

Kommentar von Andy141199 ,

Alles klar ^^

Antwort
von FragMeisterD, 7

Hast du F11 gedrückt?

Kommentar von ItzSynt3x ,

Nein?

Kommentar von FragMeisterD ,

Ja dann mach das mal wenn du im Spiel bist und das immer noch im Fenstermodus ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community