Frage von IlIlIlIlIlIlI, 43

League of Legends MMR und Rating?

Ich habe eine Frage zu der MMR in League of Legends. Ich habe meine MMR bei OP.GG angesehen nachdem ich ein Ranked gewonnen habe und dann waren es 1176 oder so, dann habe ich ein weiteres Ranked gewonnen und hatte dann 1206, aber als ich dann mein drittes Ranked in Folge gewonnen habe, habe ich wieder nachgeschaut und jetzt sind es nur noch 1174 MMR. Wieso ist sie gesunken? Ich dachte, sie steigt wenn man ein Ranked gewinnt.

Und noch etwas, in diesem Spiel hatte ich ein 21/1/9 als adc, 4 Drachen beteiligungen, 2 davon Drachentötungen. 1 Baron Beteiligung und war bis auf 1 mal immer dabei, wenn wir uns gegrouped haben und hatte den 2. meisten dmg im Game, wieso bekomme ich dann eine A+ Bewertung? Ich hatte schon mit schlechteren Werten als ADC ein normales S und sogar ein S+

Btw, der Durchschnittswert der Teams war nur um 2 MMR verschieden.

Oder hat sich OP.GG nur verrechnet?

Antwort
von Eismensch, 19

All diese Werte sagen nichts aus. Riot Games hat bereits vor vielen Jahren gesagt, dass die genaue Formel zum Berechnen von MMR nicht öffentlich ist. Somit rechnen all diese Webseiten nach irgendeiner eigenen Formel. Diese ist eben so akkurat wie sie es eben machen wollen. Richtig oder Falsch kann man nicht sagen. Sie rechnen eben das was sie rechnen wollen.

Kommentar von IlIlIlIlIlIlI ,

Das weiß ich, aber wie auch immer diese Formel lautet, wieso sollte sie mir nach einem gewonnenen Spiel MMR abziehen? Das macht null Sinn für mich.

Kommentar von Eismensch ,

Es ist ein automatisiertes System. "verrechnet" ist schlichtweg unwahrscheinlich. Da du aber nicht weißt was sie da rechnen, musst du deinen Wert eben annehmen. Bedeuten tut er sowieso nichts

Auch in einem System kann leicht ein Fehler auftauchen, aber hier ist es wirklich sehr unwahrscheinlich.

Antwort
von IshallSupport, 15

wie viel Farm hattest du denn in dem Spiel? Das macht meistens ziemlich viel aus.

208, ist für ein Game was fast 40 min dauert zwar sehr billig, war aber immerhin der meiste im Spiel gewesen.

Und naja, Jhin und lategame farmen ist schon sehr mühselig wenn man alle 4 Schüsse nachladen muss, welche allein schon eine halbe Ewigkeit brauchen um rauszukommen. Da geht sich der eine oder andere Mate mal gerne  was davon snacken x)

Kommentar von IshallSupport ,

Naja aber genau da hast du den grund warum du kein S hast ;)

Antwort
von Oselomirnix, 4

Kommt nicht nur auf die KDA an.
Entscheidend sind Sachen wie: gestellte Wards, damage per minute, gold per minute etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten