League of Legends mit Black bars?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das musst du über deine Grafik Software regeln.

Im Cataclyst Center solltest du irgendwo eine Option hierfür haben. Ähnlich dem Windows-Hintergrund kannst du wählen zwischen Füllen, Strecken etc.

Standardmässig wird eingestellt sein den Monitor auszufüllen. Wie und wo du die Option exakt findest, kann ich dir nicht sagen, nutze ne' NVidia karte, hier gehts genauso. Vielleicht findet sich ja nen ATI Nutzer ders genauer weiss.

Gruss

Uul

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nitoooo
17.09.2016, 21:31

Danke, 

aber leider hilft mir das erstmal nicht weiter, da ich heute Mittag schon diese Video gefunden habe: 

https://www.youtube.com/watch?v=f8vV4aVWFXk

Es zeigt wie jemand das einstellt was du beschrieben hast, er verwendet es zwar für Counter Strike aber eigentlich müsste das dann auf jedes Spiel zutreffen. 

Also wollte ich einfach das gleiche machen, habe das Programm gesucht nicht gefunden und wollte es also downloaden. Richtiges Betriebssystem und Grafikkarte ausgewählt, und bin dann hier gelandet:

http://support.amd.com/de-de/download/desktop?os=Windows+10+-+64

 gedownloaded installiert und es hat sich nichts geändert, sind eigentlich nur die Treiber die ich eh schon hab vielleicht jetzt aktualisiert aber hilft mir auch nicht weiter. Normal kann man ja das ccc (crimson controll center) öffnen indem man einen Rechtsklick auf den Desktop macht und es dann anklickt,aber  bei mir werden an dieser Stelle die ''Radeon Einstellungen'' angezeigt. In diesen Einstellungen kann man ein Profil für ein Spiel seiner Wahl einstellen. z.B kann ich da die Anzeigenskalierung ändern: Aus, Zentrieren, Vollbild, Seitenverhältnisse beibehalten. Das sagt mir jetzt alles erstmal nichts aber ich glaub ich habe alle einmal ausprobiert und es hat mir nicht weitergeholfen. Wenn ich in den Radeon Einstellungen auf ''Zusätzliche Radeon Einstellungen'' gehe komme ich zu einem Fenster das aussieht wie das ccc das aber etwas anderst ist, also kann kann ich nicht einfach dasselbe machen wie der typ im video. In den Einstellungen bzw in den Erweiterten kann man das bestimmt Einstellen was ich will, da ich aber keine Ahnung habe hilft mir das auch nicht weiter weswegen ich mich auch an Foren gemeldet habe.

Ich habe bei meiner eigentlichen Frage nicht alles aufgeführt weil das dann so ein langer text geworden wäre und ich das vermeiden wolte. Also wer sich den ganzen Müll hier durchliest undmir auch noch weiterhelfen kann dem wär ich ziemlich dankbar.

0