Frage von ranzfut, 54

League of Legends Matchmaking Kriterien?

Ich bin lvl 30, habe 66 normal wins und bin unranked. Ich stelle mir bei jedem Spiel die Frage, wieso ich IMMER mit Leuten ins Match komme, die 300-1500 Wins haben, egal ob Gegner oder Verbündeter. Ich komme zwar meist gut mit, aber wieso werde ich nicht mit Leuten ins Matchmaking gepackt welche gleiche Wins und so haben? Mein Mid gegenüber hat fast immer 1000-3000 Spielstunden, manchmal auch nur 400 oder so, aber WHY? ich habe 110 Stunden und sie haben viel mehr Spielerfahrung... Ich spiele solo Queue.

Antwort
von gabrielstei, 15

Gefühlt wird teils nach winrate, teils nach der Laune eines random - matchmaking - Computers gematcht.

Du musst lediglich deine Sichtweise ändern. Nehmen wir ein ranked Beispiel.

Du spielst auf Gold 3 Niveau gegen einen midlaner mit 1k rankeds, dann weißt du, dass derjenige zwar Erfahrung hat, aber dort ist, wo er hingehört. Hat er jedoch erst 60 games hinter sich, besteht die gute Möglichkeit, dass er besser und stets am aufsteigen ist.

Mfg

Antwort
von TheLegendary, 17

Du hast für Normalgames ähnlich wie bei Rankeds ein Rating, das kannst du allerdings nicht einsehen. Das basiert darauf wie du dich gegen was für Gegner geschlagen hast. Wenn du also jetzt mal - zur veranschaulichung - mit 4 unrankeds in deinem team gegen 5 Goldspieler spielst und gewinnst bringt dir das mehr ein in diesem Rating als wären die Gegner auch unranked. So versucht riot faire matches zu finden.

Und du sagst ja selber du kommst meistens gut mit. ~50% winrate heißt du spielst gegen ebenbürdige Gegner. Und seien wir ehrlich, ob 60 Wins ob 200 wins ob 500 wins, die Leute lernen so langsam dazu und selbst die erfahrensten spieler, die Gold sind, Dia, Platin, ... flamen immer noch obwohl sie es besser wissen müssen. Machen immer noch grobe Patzer die ich als Silber ihnen vorhalten kann. Wins sagen nur aus, wie aktiv du gespielt hast und nicht, wieviel du gelernt hast.

Kommentar von ranzfut ,

Bin gerade in einer Lose streak, 8 Games hintereinnander schon verloren... immer noch den ersten sieg des Tages seit gestern nicht freigeschalten.

Kommentar von TheLegendary ,

Coop kluft game.

Antwort
von Weltprobleme, 30

Das sind andere Kriterien, hängt von deiner Winrate ab , wenn du 50 % siegesquote hast , kommst du in ein Match mit Spielern dir auch 50% haben , unabhängig vom Level oder Spielzeit

Kommentar von ranzfut ,

Das glaube ich nicht, sonst würde ein Challenger theoretisch mit 60 % winrate mit einen lvl 30 bronze 1 Spieler ins Spiel kommen.

Kommentar von ranzfut ,

Wenn der Bronze auch 60% winrate hat, er wäre dann zwar nicht mehr lange Bronze aber trotzdem.

Kommentar von Weltprobleme ,

die spielen den Modus aber weniger , habe mal im Forum das gefragt haben alle das gleiche gesagt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten