Frage von Sebastian576, 32

League of Legends mal wenig FPS und mal wieder ganz normale.?

Hallo, Ich habe seid kurzem das Problem, dass ich mal eine ganz normale FPS Anzahl in League of Legends habe ( also so 100-144) und dann aber mal nur so 5-20 FPS. Bis vor kurzem hatte ich dieses Problem noch nie und hatte immer meine 144 fps. Doch seid einer Woche häuft sich dieses Problem. Ich kann leider auch nicht abschätzen, ob ich denn wenn ich eine Runde starte wenig Fps bekommen werde oder nicht. Meistens behebt ein Neustart dieses Problem, doch nicht immer hilft ein einziger Neustart sonder erst ein zweiter oder dritter Anlauf. Das einzige Programm was Ich vor kurzem installiert habe war das Office Paket. Ich habe einen Intel Core i5 3,20ghz, eine Msi GeForce Gtx 550ti Type Cyclone2( ich weis für neuere spiele nicht geeignet aber bei League hat sie mich nie enttäuscht). Könnte es vielleicht sein, dass etwas bei mir leicht überhitzt oder meine CPU oder Graffikarte aus unerwarteten Gründen einfach Runtertaktet und nicht mehr hoch und somit quasi nicht reagiert, dass er Leistung erbringen muss ?

Ich hoffe mein Problem ist erkennbar. Danke im Vorraus! Basti :)

Antwort
von Heiratsanthrax, 2

Hallo Sebastian576!

Schau doch einmal nach, ob bei den Grafikeinstellungen borderless bzw. randlos ausgewählt ist. Wenn das ausgewählt ist wird die Grafik von allen Programmen, die im Hintergrund laufen geladen, auch wenn du sie weder siehst noch benötigst.

Wenn das nicht hilft sieh noch mal in deinen Grafikkarteneinstellungen nach, ob da der Fehler zu finden ist.

LG Thrax

Antwort
von Sasch93, 22

Mach die Grafikkarte raus und mach neue Wärmeleitpaste auf die CPU.
Mit integrierten Grafikeinheit solltest du 50 fps haben. Dann kannst du die Grafikkarte anschließen und schauen was passiert. Vielleicht braucht diese auch neue Wärmeleitpaste.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community