league of legends launcher probleme win 10 - woran kann es liegen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt neben der normalen Launcher .exe im Installationsverzeichnis auch einen AdminLauncher. Versuch das Spiel mal damit zu öffnen, bei mir hat's oft was gebracht. Ansonsten kannst du die Repair Funktion versuchen - wenn du soweit kommst - oder das Spiel neu installieren (das ist wohl der letzte Ausweg)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Öffne mal den Task-Manager (Taskleiste unten, rechtsklick, Task-Manager öffnen) und schließe mal den launcher komplett bzw alles von riot und probiere es dann nochmal :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rechtsklick auf den Launcher --> Eigenschaften --> Kompatibilitaet


Haken setzen bei:

Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren
Als Administrator ausfuehren

Haken entfernen bei:

*Kompatibilitaetsmodus

Quelle: http://boards.euw.leagueoflegends.com/de/c/hilfe-support-de/Nv5L2p8V-lol-startet-nicht-mehr-unter-windows-10

Dieser Fehler ist nicht nur bei dir so, hatten viele andere auch. Somit sollte es gehen. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TeLiX
02.02.2016, 08:48

ich habe es versucht hilft aber nicht aber trozdem danke

0

Manchmal muss man, nach der Installation, wenn man auf start drückt, 5-15 min warten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo TeLiX,

hast du das Game nochmals komplett Deinstalliert und neu drauf gemacht? Sind alle Windows Updates durchgeführt worden (inkl. Treiberupdates)?

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?