Frage von tyraristin2015, 64

League of Legends lässt sich plötzlich nicht mehr öffnen?

Immer wenn ich League of Legends öffnen möchte kommt die Meldung "PVP.net Patcher Kernel funktioniert nicht mehr." Wisst ihr wie ich das wieder hinbekomme? :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chokii, 54

Hallo tyraristin2015!

Du bist nicht der/ die einzige/r mit dem Problem. Leider kommt das ab und zu vor, wenn ein neues Update zur Verfügung steht. 

Bitte probiere folgende Schritte, bevor du das Spiel neu installierst:

  • Starte League of Legends als Administrator. Klicke dafür mit der rechten Maustaste auf das Programm und klicke auf "Als Administrator ausführen". Dafür musst du natürlich Administrationsrechte besitzen
  • Öffne folgenden Pfad: C:\Riot Games\League of Legends\rads\projects\lol_air_client\releasesKlick auf den nächsten Ordner, den du siehst (mit der aktuellen Versionsnummer) und lösche die S_OK Datei

Sollte das nichts gebracht haben geht leider wohl kein Weg mehr an der Neuinstallation von League of Legends vorbei.

Antwort
von BillyRaii, 32

Als Adminstrator starten. So hat´s bei mir geklappt