Frage von Vitanius, 78

League Of Legends Killstealing?

Hallo, ich spiele sehr gerne League Of Legends mit meinen Freunden. Einer meiner Freunde regt sich die ganze Zeit auf, weil ich ja killstealen würde und allen das Game versauen würde. Allerdings finde ich, dass das gar nicht so schlimm ist, denn es ist ein Spiel und man soll sich nicht so darüber aufregen. Allerdings finde ich es immer nervig, wenn er anfängt, mich damit zu zu schreien, wie blöd ich sei, weil ich killsteale. Findet ihr sowas ok? Also dieses Anschreien nur weil man killstealt? Ich finde, egal was passiert, man sollte sich ruhig verhalten und sagen er soll es lassen. Und wenn er es wieder tut, sollte man ihm erklären, dass es nicht so toll sei und weshalb er das machen würde und ihn nicht direkt beleidigen und sowas, denn das nimmt ja den GANZEN Spielspaß. Was meint ihr dazu?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sepki, 21

Es ist ein kompetitives Spiel, da können Gemüter gerne mal aufkochen, dazu geht es manchen um den eigenen Erfolg.

Also verständlich, dass es Leuten nicht passt. Das wirst du nur nicht wirklich ändern können, wäre wohl etwas mehr Arbeit nötig.

Ansonsten ist das Stehlen wohl etwas Meinungs- und Situationsabhängig.

Greift man zusammen an, haben im Prinzip beide das Recht auf den Kill.

Kämpft dein Freund ohne Probleme allein, steht kurz vor dem Kill und du flashst extra über ne Wand um den Kill zu bekommen, ist das schon fies.

Je mehr aber an einer Tötung beteiligt sind, umso besser. In der Regel sollte aber derjenige den Kill bekommen, der ihn am meisten benötigt.

(Mal ein paar Gedanken dazu)

Antwort
von Kevidiffel, 33

Wenn ich Jungle spiele versuche ich in der Regel den Lanern die Kills zu lassen, denn die haben mehr davon, da diese so die Lane besser dominieren können. Aber auch wenn ich mir die Kills mal nehmen sollte bzw. ich den Kill bekomme, sagt niemand deswegen "KS" oder so. Selbst auf der Bot-Lane ist es nicht sonderlich schlimm, wenn der Supporter "mal" einen Kill nimmt, da das eher entscheidende die Tatsache ist, dass man jemanden getötet hat. Klar, auch als Supporter sollte man darauf achten, dass der ADC die Kills bekommt, da der Supporter meistens ohnehin nicht viel Gold für seine Items braucht und der ADC eben fürs Carrien gebraucht wird. 

Auf welcher Lane bzw. welche Rolle spielst du denn und auf welcher Lane bzw. welche Rolle spielt dein Freund?

LG Kevidiffel

Kommentar von Vitanius ,

Ich spiele meist Support oder Midlane. Aber eher Support und manchmal kommt es halt vor, dass ich den Gegner verlangsame und versuche den Kill zu holen, wenn ich denke, dass der ADC ihn nicht bekommt.

Kommentar von Kevidiffel ,

Je nach Situation sollte man versuchen dem ADC lieber die Kills zu lassen. Gerade aber in den Anfangsminuten wo auch schnell mal Kills zustande kommen können, ist es für den ADC kein Beinbruch mal keinen Kill zu bekommen, da er dadurch, dass die Gegner keinen ADC haben, viel besser Minions töten kann. Trotzdem sollte auch dort darauf geachtet werden, dem ADC lieber die Kills zu lassen.

Antwort
von HlEAlRiX, 36

Es gibt eig keinen Killsteal weil gold das Team zugerechnet wird und jeder gold braucht um das Team zum Sieg zu bringen ... klar brauch ne Kata das gold mehr als n Thresh aber ich nenne das dann eher kill secure ;)

Antwort
von JOJOXD2, 11

Wenn BEIDE auf einen Gegner losgehen und einer den Kill bekommt ist es mein KS, wenn jedoch nur einer einen Gegner bearbeitet du aber jetzt zb.mit Nidalee angerannt kommst und einfach nur ein Speer auf den Gegner wirfst und du sonst nix gemacht hast ist es KS, dann würde dein freund auch gut verstehen.

Antwort
von HannesRe, 22

Hör auf zu stealen, wenn es nicht nötig ist. Iat wirklich besser so

Antwort
von bister88, 46

Also ich habe aufgehört weil es einfach die Freundschaften zerstört....die Leute nehmen das Spiel VIEL zu ernst. Wenn du der DD bist, ist es natürlich ratsam das du die Kills in einem Ranked bekommst.. im Normal-Match ist sowas nicht von belangen.

Kommentar von bister88 ,

P.S falls du interesse an einem Account mit allen Champs und 266 Skins hast schreib mich an :P

Kommentar von Vitanius ,

Was meinst du mit "nicht von belang"? Mein Freund meint nämlich, dass es in Rankeds egal wäre und in Normals blöd.

Kommentar von bister88 ,

What? Kill-Stealen im Normal ist doch sowas von egal...da gehts um den Spaß und nicht um die Kills o.ä...im Ranked ist das was anderes, wenn der Support die Kills bekommst hilft das dem Team nicht wirklich weiter.

Kommentar von Vitanius ,

Aber mein Freund lässt sich nciht von der Meinung abbringen ....

Kommentar von Vitanius ,

nicht*

Kommentar von bister88 ,

is halt n Flamer da kann man nichs machen.