Frage von BloodmoonYasuo, 45

League of Legends Kann nicht zum Chat Service connecten?

Hallo liebe Community,

Un zwar habe ich seit 2 Tagen das Problem das ich nicht zu dem Chat Service in "LoL" "connecten" kann. Was auch bedeutet ich kann keine Freunde einladen, Freunde können mich nicht einladen und ich kann in der "Champselect" nicht mit meinen Mitspielern kommunizieren. Was kann ich dagegen tun?

Das ist mein Client nicht wundern ich spiele nun mal auf einer anderen Sprache ^___^

Danke im voraus

Mfg. 2KnockUps1Yasuo <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HelpingCat, 32

Ich hatte das Gleiche auch ewig oft in den letzten Tagen und hab dann immer den Client neugestarten und es ging dann eigentlich immer. Aber wenn nichts hilft würde ich einfach League komplett deinstallieren und neuinstallieren.

Viel Glück ;D

Kommentar von BloodmoonYasuo ,

Hab ich schon hat leider auch nichts gebracht :( 

Kommentar von HelpingCat ,

Ist vielleicht weit hergeholt weil du (glaub ich) nur die Sprache geändert hast aber manche hatten auch Probleme mit dem Client wegen den japanischen Voiceovers..

Antwort
von contrize, 34

Hallo,

ich würde als erstes mal bei deiner Firewall nachschauen, ob sie etwas von League of Legends blockiert und wenn du dort nicht fündig wirst den LoL Client reparieren.

Ich glaube aber eher, dass es etwas mit deiner Firewall zu tun hat.

Vielleicht konnte ich dir ja helfen.

MfG

Kommentar von BloodmoonYasuo ,

Wo kann man den LoL Client reparieren also gibt es eine Datei dazu im Ordner?

Kommentar von contrize ,

Bevor du auf Start klickst oben rechts ist so ein Zahnrad oder so.

Da klickst du rauf und dann ist da so ein dropdown-menu da kannst du das dann auswählen