Frage von bestefragerin01, 57

Warum lässt sich league of legends nicht auf dem Mac installieren?

hallo, und zwar spiele ich seit einiger zeit Lol. ich habe Lol immer bie meinem Freund auf seinem Pc gespielt und wollte es mir jetzt nun selber auf meinen mac installieren. ich hab es ganz normal herunter geladen, es war oben in den Downloads. Die app war dann auch zuu sehen auf dem destkop. als ich auf sei geklickt hab musste ich sie in die applications einfügen. das hab ich dann gemacht und in den programmen stand auch league of legends app. ich wollte sie öffnen. und das ging dann aber nicht an. unten in der leiste war dann kurz das zeichen der app und auf dem bildschirm ganz normal league of legends, also wenn das hochfährt. aber es hat sich nicht geöffnet, es ist nach drei sekunden immer wieder weg. ich habe eigentlich jetzt schon alles ausprobiert. und wenn ich nicht die richtige version hätte, dann hättte die app sich jaah auch nicht kurzzeitig öfnnen lassen. lg, bestefragerin01 :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aitee, Community-Experte für League of Legends, 29

Das dauert etwas. Der Patcher läd sich erst im Hintergrund einige Dateien runter, bevor er sichtbar wird. 

Gerade beim ersten mal öffnen kann das je nach Internetleitung einige Minuten dauern.

Antwort
von Serelen, 38

Hi bestefragerin01,

hast du auch daran gedacht vor dem Herunterladen des Spiels auf der Seite unter Betriebssystem und Sprachen - Macintosh auszuwählen? Ansonsten hast du vermutlich eine exe Datei runtergeladen und diese kann ein Mac nicht benutzen. Zumindest nicht so einfach ohne weiteres.

Liebe Grüße
Serelen

Kommentar von bestefragerin01 ,

Ja das stand schon automatisch da.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community