Frage von Zeffy39, 30

League of Legends Hintergrund erstellen?

Ich hab mich schon immer gewundert wie man solche Bilder macht, bin gerade dabei zu lernen wie man mit einer Grafiktablet zeichnet und wollte wissen wie man solche Bilder die sich teilweise bewegen macht. Ich weiß noch nicht mal ob der Begriff "2.5" richtig ist in diesem fall. Das beste Beispiel das ich für so etwas zeigen kann sind die Log-in Screens für League of Legends. Benutzt man da nur Photoshop? oder After Effects? Bin wirklich daran interresiert das zu lernen :)

Danke und sorry für mein Deutsch

Antwort
von 18Wheeler, 13

Das sind sogenannte "Gif´s" - für Graphics Interchange Format.

Wie und ob das mit einem Grafiktablet überhaupt geht, weiss ich leider nicht.

Kann man entweder mit Photoshop oder GIMP o.ä.  erstellen, oder es gibt auch einige Online Dienste, bei denen man Gifs erstellen kann.

Wie´s online funzt, erfährst Du hier: http://praxistipps.chip.de/gif-bilder-online-erstellen-hier-gehts_12238

Einen Online "Gif Maker" findest Du z.B. unter: http://www.bilderhoster.net/gif-erstellen.html

Für Photoshop oder GIMP gibts jede Menge Tutorials auf Youtube.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community