Frage von BlauSchimmelhd, 260

League of Legends, gut aber wie verbessere ich mich?

Ich spiele Leauge of Legends jetzt seit ungefähr 4-5 Monaten und habe derzeit etwa 500 h. und bin in Silber 4. Ich spiele ausschließlich Jungle und ADC.

Ich möchte natürlich mich wesentlich verbessern und wollte hier einige der "Älteren Spieler" fragen, ob Sie denn Tipps für mich hätten, wie ich mich verbessere.

Mir schwebte soetwas vor, auf Was ich beispielsweise achten sollte wenn ich Spiele. Oder auch generelle tipps die Generell gut sind.

Mein Größtes Problem ist, dass mir nicht klar ist was ich Falsch mache....... Aber irgendwas/Vieles muss ich ja Falsch machen sonst wäre ich nicht in Silber 4 xD

LG.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zeroeagle, 26

www.lolbuilder.eu ...Damit kommst du in null-komma-nix hoch!
Habs vor drei Monaten angefangen, und bin von Silber auf Diamond hochgekommen, weil einem da einfach alles grundsolide beigebracht wird, und auch andere Diamond Spieler sich um einen kümmern und alles erklären etc. Kann ich nur empfehlen. Die geben dir die besten builds und das Spiel macht dann auch endlich wieder Spaß.

Kommentar von BlauSchimmelhd ,

Ich werde testen danke für die Antwort :)

Antwort
von Johannes962296, 5

Wie sehr achtest du denn auf die map? ich spiele seit 2010 und 1 auge ist immer auf der minimap bei mir. mir fällt oft auf das leute im low elo Bereich zwar warden, aber nicht mal bemerken wenn jemand für villt nur 1 sekunde dort zu sehen war. ansonsten kann ich nur raten jede rolle zu kennen in soloq. man sollte besonders als jungler wissen wie die waves pushen etc... vieles kam bei mir jedoch mit der zeit... das "readen" der Gegner meine ich damit :).. (sehr hilfreich ist das angucken der eigenen games)

Kommentar von BlauSchimmelhd ,

^^ Ich habe die Season 6 mit Gold 3 beendet und befinde mich derzeit in den Promos 4:1 :D

Ich finds schade, dass dein Rat erst Jetzt kam, denn bei mir lag es zu 80% an der Mapkontrolle ^^

Zudem habe ich meine Rollen gewechselt: Mid, Jungle<3 :)

LG Danke für die Antwort :)

Kommentar von Johannes962296 ,

tut mir leid, bin hier leider noch neu :) aber schön das du jetzt erfolgreicher bist :D

Antwort
von Iruko, 50

Versuche höchstens 3 Champions pro Rolle zu spielen.

Außerdem kannst du dir Replays von deinen Spielen angucken um deine Fehler zu identifizieren. Sobald du das getan hast ist es am besten sich immer auf eine Fehlerart zu konzentrieren.

Antwort
von LeBaBon, 58

Da ich Main toplaner bin kann ich dir nur raten kein adc zu spielen😂. Allerdings werde ich dich wahrscheinlich nicht davon abringen können. Ansonsten kann ich mich nur der Antwort von dexti anschließen. Was ich dir noch raten kann ist mit einem Freund zusammen zu spielen.

Antwort
von Dexti, 58

Huhu,

mir persönlich haben Guides auf YouTube von professionellen LoL Spielern sehr geholfen.

Hier wird dir erklärt, auf was du zu achten hast und wo meist die Fehler gemacht werden. Oftmals sind die Tutorials auch Champion spezifisch. Deshalb rate ich dir, nicht jeden Champion zu spielen, sondern dir ein-zwei rauszusuchen und mit diesen dann zu trainieren.

Kommentar von Tlmnyts ,

Welche Guides guckst du? Und von wem?

Kommentar von Dexti ,

Die Guides welche ich schaue, werden dir leider nichts bringen, da ich komplett andere Rollen vertrete als du (Main-Support). 

Schau am besten mal auf youtube nach Videos für deinen Champ. Achte dabei darauf, dass der Spieler eine hohe Elo hat und du somit sicher sein kannst, dass er dir auch wirklich etwas beibringen kann.

Auch zu empfehlen sind die ganzen Turniere über die LoL, die auf Twitch ausgestrahlt werden. Hier spielen die Weltbesten gegeneinander und ich bin sicher, du wirst eine Menge lernen können, wenn du dir ihre Taktiken anschaust :)

Kommentar von Timme21 ,

Bin auch Main Support, welche guides sind das denn?

Antwort
von TheMadOne, 27

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Suche dir ca 3 Champs für jede deiner Rolle(n) aus und leg dich erstmal auf diese fest. Übe, übe, übe mit ihnen bis du sie gut kannst.

Was sind denn so deine favorisierten Jungler und ADC's momentan?

Auch würde es dir sehr helfen wenn du dir zB einen Streamer raussuchst der Main ADC/Jungler ist, und dir diesen regelmäßig anschaust. Natürlich jetzt nicht gerade einen Silber-Elo Streamer (nichts gegen deine Elo^^), aber such dir schon einen High-Elo Spieler raus, dort kannst du dann auch im Chat Fragen stellen, die meisten Streamer gehen auf ihre Zuschauer ein. 

Ansonsten helfen dir sicher auch YouTube Videos, klick dich da einfach mal etwas durch.

Auch könnten dir Guides helfen, wenn du schonmal weißt was du für Items zu bauen hast, hilft das auch schonmal. Natürlich sind manche Builds abhängig vom Gegnerteam, das musst du dann für dich selbst entscheiden mit der Zeit, was in welcher Situation sinnvoller wäre.

Dazu kann ich dir probuilds.net empfehlen.

Und zu guter Letzt würde es dir für den Anfang auch helfen, wenn du mit Freunden Ranked spielst. 

So, genug Text. Viel Erfolg beim climben.

Antwort
von Prezibogen, 12

Wenn du gut Englisch kannst geh auf den Channel von Scrap Computer. Der hilft dir bestimmt

VG Prezibogen

Antwort
von easty, 23

Ich empfehle dir den youtuber Letsreadsmallbooks Aka maxim er hat mir sehr geholfen.

Antwort
von TheSurion, 20

Du schreibst mir dein ing namen, ich adde dich, wir spielen eine Runde zusammen und dann sagen wir uns was wir besser machen können.

Zu mir: M17, s5 Gold 4, s6 silber 3 (Ja ich arbeite daran. Nur ruhig😊)

Kommentar von BlauSchimmelhd ,

Ariolum.  :) können wir gerne versuchen^^

Kommentar von TheSurion ,

geh noch kurz duschen. Lg SirSurion

Kommentar von BlauSchimmelhd ,

^^ dauert bei mir eh noch so ne halbe Stunde:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community