Frage von MatthisLenz, 66

League of Legends-Finde keinen Main-was kann ich machen?

Ich habe jetzt so ziemlich jeden Champion gespielt und schon alle gesehen im Spiel. Weiß also was sie können etc. . Nur gibt es da für mich keinen Champion der besonders herraussticht um ihn dann auch zu mainen. Um dann mit ihm zu climben(bin B2). Ich spiele dann einfach mal den Champion und dann einen anderen der mir dann die nächsten paar Spiele Spaß macht. Wie bekomme ich jetzt den Champ der immer Spaß macht? Den ich immer spielen kann.

Antwort
von massiimooo, 36

Naja in der elo solltest du denke ich nicht zwangsweise jemanden mainen. Schau erstmal, dass du eine Lane für dich findest. Welche Lane ist denn deine liebste?

Kommentar von MatthisLenz ,

Ich spiele Top-Mid im Ranked und im Normal alles. Kommt auf den Champion drauf an den ich spielen will. AdCarry muss ich aber sagen bin ich zu bad. Jungle fehlt mir Knowledge und Support mag ich nur als Thresh um ein paar Hooks zu landen aber mehr auch nicht.

Kommentar von massiimooo ,

Alles klar, siehst du dich selber als den Peeler oder den Carry? Sprich bist du besser darin deine Carries zu schützen und unterstützen oder bist du derjenige der ordentlich sich positioniert und Schaden macht und carrien kann? Hierbei geht es darum worin du besser bist und nicht was du lieber gerne hättest

Kommentar von MatthisLenz ,

Schaden mache ich sehr gut in TF wobei das Positioning manchmal bad ist. Als Toplaner tanke ich oft Schaden aber wirklich helfen tue ich den anderen so nicht. Ich gebe aber sehr gute Calls wie z.B. Start des TF,wann baron,wann drake etc. aber öfters hört man nicht auf mich(ist aber sehr oft richtig gewesen)

Kommentar von massiimooo ,

Wenn du gerne calls machst, und gut für deine Carries tankst, dann würde ich dir die Rolle als Jungler ans Herz legen. Das Wissen dafür muss man sich aber nach und nach erspielen und zu schreiben wäre es zu viel. Da du aber wie gesagt aufs peelen dich spezifiziert hast und gerne Top spielst kann ich dir Nautilus empfehlen. Der Champion ist unglaublich Tanky durch seine W und macht ordentlich Schaden. ebenso bietet er viel CC mit Autoattacks, Q,E,R. Erhöhten AD plus Schild durch W. du kannst sehr gut Engagen mit einem guten Hook oder äug gut disengagen mit einer guten Ulti. Der CC hilft sowohl den Carries auszuweichen und wegzukommen als auch den Gegnern Schaden ins Gesicht zu boxen.

Kommentar von MatthisLenz ,

Danke. Einer der Champions die ich nicht gekauft habe aber er wird der nächste Einkauf sein. Ich versuche mal ein bisschen im Jungle rumzukommen, das Problem ist halt dass ich finde das ich mega viel erarbeiten muss und einfach weniger Carriepotenzial sehe als jetzt z.B. ein Midlander.

Kommentar von massiimooo ,

Midlaner sind neben den ADCs die wichtigsten im Spiel, wenn du deinen Job nicht gut machst, Werdet ihr höchstwahrscheinlich schwierig gewinnen. Als Jungler hast du die Möglichkeit selber in die Hand zu nehmen ob die Lanes besser vorankommen, ob du einen Lanetower mit- oder splitpushst, ob du Objectives wie Tower oder Drache/Baron holst. Ich kann dir gerne meine Matchhistory hier posten. und selbst als Jungler gibt es die Möglichkeit zu carrien. (Bsp. Kha Zix, Rengar, Master Yi, etc.)

Antwort
von massiimooo, 24

Hier das Beispielbild mit Fokus als Jungler

Kommentar von MatthisLenz ,

du scheinst dich ja gut auszukennen, bist nett. willst du mit dann vllt. ne anfrage schicken? bin wie gesagt bronze 2(war mal silber 2). Können dann gerne Skypen oder aufn Ts gehen bin aber 15. :) Demonarion der Name in LoL.

Kommentar von massiimooo ,

Ich melde mich bei dir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community