Frage von Sleepy2701, 35

League of legends Ekko, Tipps zu Runen und Meisterschaften?

Halluu :)

Ich bin Lvl 20 und Spiele seid längerer Zeit Ekko. Top oder Mid Lane. Die KDA ist ganz okay, selbst in verlorenen Spielen deutlich mehr Kills als Tode, wenn auch eher wenig Assists. Ich habe jetzt die "guten" Runen freigeschaltet und wollte mich auch mal um die Meisterschaften kümmern. Internet spuckt 2 Möglichkeiten aus: Tank oder Full AP Assassin. Mein Itembuild ist von Spiele zu Spiel unterschiedlich. Und richtet sich vor allem nach CDR und Mana. In der Midlane eher viel Fähigkeitenstärke (Zhonyas, Lich Bane, Death Cap oder Moronellicon und Abyssal Scepter), in der Toplane gehe ich oft die Standard Kombi Iceborn Gauntlet und Sunfire Cap. Habt ihr Erfahrungen mit Ekko? Welches Itembuild könnt ihr mir empfehlen? Und Ist Tank oder Full Ap Ekko besser ? Vielen Dank im Voraus :)

Antwort
von lbjwsh, 21

Hi Sleepy, geh doch einfach mal auf die Seite Champion.GG
Such nach ekko und siehst du die item Builds, Runen, masteries usw zu ekko mit den dazugehörigen winrates.
Hoffe ich konnte weiterhelfen

Antwort
von FaridderBaum, 16

Runen würde ich mir zu allererst erstmal zwei Standartrunenseiten machen:
AD

die roten AD,die gelben Rüstung,die blauen Magieresi,die Quints 2xAttackspeed 1xAD

AP

die roten Magiepenetration,gelb und blau wie bei AD,die Quints 3x AP

Full AP wurde vor einiger Zeit gebufft und Tank ein wenig generft,jedoch ist beides noch stark und du musst halt selbst enscheiden wie du baust.

Denn es kommt immer auf dein Team und die Gegner an.

Generell ist es aber ganz gut Toplane eher Tank und Mitte natürlich Full AP zu bauen.

Antwort
von justlets1, 1

https://www.champion.gg/champion/Ekko/Top

Guck dir das mal an ^^

Antwort
von DieterRantel, 11

Schau dir mal das Video von Maxim (der Vater der deutschen LoL-Community,LCS-Caster, witzigster Dude ever und jemand der keine Hater trotz seiner 200000 Abonnenten hat,weil ihn jeder mag) an da zählt er dir genau auf wie man ekko bauen kann mit Vorteilen etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community