Frage von elvisisttoll, 109

League of Legends Community (Beleidigen; Arrogantes Verhalten; Egoistisches Spielverhalten; Vorurteile) warum versaut ihr euch selber den Spielspaß?

Ich muss jetzt mal was loswerden bezüglich aller "Flamer" in LoL. Erstmal zu mir: Ich (23 Jahre) spiele 2x die Woche, mit Kumpels oder auch alleine, online LoL. Ich bin seit 2013 dabei, daher schon lange lvl 30 und spiele viele Champions. Meißtens spiele ich 3 vs 3, weil die Communitiy bei 5 vs 5 mittlerweile fast komplett unausstehlich geworden ist. Gestern ist mir aufgefallen wie sehr dieses Verhalten mittlerweile auch im 3 vs 3 Modus angekommen ist. Ich frage mich: Warum muss man sich ständig so beleidigen? Warum muss man sich den Spielspaß selber so zerstören! Was ist den bloß los mit euch!? Es gibt Situationen bei denen ich auch mal genervt bin. Aber sich zu beleidigen heizt alles nur noch an und jeder sucht die Schuld beim anderen, anstatt ihn zu helfen! Wenn ihr merkt dass eine andere Lane Probleme hat dann helft und unterstützt! Oder wenn ihr selber Probleme habt dann bleibt im Turm stehen, spielt Defence und feeded nicht. Man kann nicht immer der Beste Spieler sein! Sowas kann passieren und ist kein Grund Eingeschnappt zu sein und AFK zu gehen oder absichtlich zu feeden! Die meistens Situationen die mich nerven sind: KEIN SS PINGEN (also wenn der Gegner von der Lane verschwunden ist); KEIN HELFEN IM KAMPF -> BESSER NOCH ZUSCHAUEN UND REIN-KS'en; VORURTEILE SCHON BEI DER CHAMPIONAUSWAHL (z.B. OMG du wählst kein Blitz,Noob!). Viele Spieler fühlen sich sofort angegriffen wenn man versucht ihnen Tipps zu geben (den ich würde niemals beleidigen!) Der Fehler wird wirklich fast niemals eingesehen! Und vor allem wird alles für selbstverständlich angesehen. Warum kann man denn nicht mal "DANKE" schreiben, wenn einem das Leben gerettet wurde! Warum muss sich jeder so großartig, unbesiegbar fühlen wenn er eine gute Statistik hat und dabei nicht einsieht, dass diese durch eine gute Teamarbeit zustande gekommen ist? Leute, ich spiele dieses Game wirklich gerne aber das überhebliche Verhalten geht mir so auf die Nerven! Jeder muss sich an die eigene Nase fassen, sonst wird sich daran nichts ändern. Es wird wirklich immer schlimmer. Wie dämlich kann man sein, sich ein kostenloses Game selbst zu vermiesen! Und Leute, nur weil jemand keine Rangliste spielt, ist er nicht automatisch eine Noob (Vorurteile). Ich schaffe es zeitlich nicht und habe gestern erst wieder 1 vs 1 einen Goldspieler, 3 mal besiegt! Diese Person (übrigens Zed, Yasuo und Kata gespielt) war so genervt, dass sie mir geschrieben hat ich sollte sterben gehen, F*ck You und so weiter.Ich Noob kann garnichts, sonst würde ich Rangliste spielen (das man es zeitlich durch Arbeit/Studium nicht schafft kommt denen dann aber nicht im Sinne). Ich verstehe das einfach nicht. Diese Anonymität durch das Internet verleitet so viele Leute dazu, fremden Menschen kein Respekt zu zeigen. Eure Eltern haben euch bestimmt NICHT so erzogen und wenn sie das alles lesen würden, dann wäre ihnen es peinlich!Denkt mal darüber nach ob ihr das ganze Game mit diesem Verhalten weiterhin vermiesen wollt! Also ich nicht.

Antwort
von Fameless, 22

Ich weiß auch nicht warum jeder am flamen ist, ich meine jeder hat mal ein schelchtes Spiel, aber man muss ja nicht gleich flamen. Ingame liegt es wahrscheinlich daran, bzw. ist meistens auch so (bei mir zumindest), dass immer diese leute die selber schlecht spielen und reinfeeden, dann beleidigen.

Also Flame liegt meistens daran, dass mache Spieler schlecht spielen, dann das game am verlieren sind und überall nach "fehlern" sucht, die das Team macht und nie darüber nachdenken dass es vlt an ihnen liegt.

Liebe Grüße aus bronze

Kommentar von elvisisttoll ,

Ja genau das denke ich auch.... Und mich nervt das extrem. Es gibt die Sorte (wie du schon meintest) die schlecht Spielen und dann die Schuld bei anderen suchen und mit Absicht das Spiel ruinieren. Oder sie Sorte die sich mit Absicht jeden Kill schnappt, nicht hilft und dann sagt alle sind NOOBS aus er selber. Man man man.... 

Antwort
von Zedshadows, 10

Also erstmal: ich verstehe dich :)
Aber hör mal auf dich darüber aufzuregen wenn jemand kein ss pingt.
Wird mal passieren, dass jemand so unaufmerksam ist wie du und die map nicht im auge behält und dann halt auch nicht pingt. Ansonsten mach am anfang von jedem spiel /muteall wenn dich die leute nerven

Kommentar von elvisisttoll ,

Hey :) 

Ich musste mich in der Frage kurz halten, da ich schon alle Zeichen aufgebraucht hatte. Wenn jemand nicht SS pinngt, dann nervt mich dass ich (vor allem bei 3x3) sehr schnell KO gehe und das jedes jedes Mal. Immer wieder... Und am Ende knallt der jenige mir dann man kopf, dass er der beste ist und ich ein Noob weil ich so oft  gestorben bin xD Das sind die Situationen die ich meine. Wenn ich gerade mit Caitlyn am Turn stehe um den kaputt zu mache und plötzlich kommt ein Lee Sin von der oberen Lane runter zur Botlane. Und das dann immer wieder. Wen dass einmal passiert dann ist das nicht schlimm, aber das zu wiederholen und dann noch zu Flamen ist wirklich bescheuert. Vor allem ist das kein Teamplay ... 

Kommentar von Zedshadows ,

Ok solche Leute gibts. Wenn du oft gegenkt wirst dann spiel passiver und warte einfach bis du den anderen laner/jungler auf der map sehen kannst. Und wie bereits grsagt wenn du geflamt wirst mute sie einfach. Wenn du willst kannst du mich adden dann schau ich mir das mal an^^. IGN:The Exiled Poro(p1)

Antwort
von Pauueel, 19

Lösung eins, mute einfach alle wenns schlimm wird auch deine Mates.
Lösung zwei rank up, in höheren Elo's gibts mehr Teamplay und besseres Spielerverhalten.
LG

Kommentar von elvisisttoll ,

Naja wie gesagt bei Rangliste muss man hab ziemlich viel Spielen. Das schaffe ich nicht. Und das kann ja nicht sein, dann die Leute nur dort vernünftig sind

 -,- Aber Danke für deine Tipps!

Antwort
von triggered, 44

Richtig man sollte nicht flamen. Ganz so schlimm ist es in Diamant aber auch nicht, und meistens flamen die Leute nur dann wenn man sowieso schon am verlieren ist  :D

Aber wer bitte spielt 3v3 und dann noch im normal?

Kommentar von elvisisttoll ,

Hey ;) 3x3 spiele ich ziemlich gerne weil wir oft zu dritt sind und das Team somit nur aus "Bekannten" besteht. Bei 5x5 wird wirklich ausschließlich geflamed, sogar wenn das Team gewonnen^^ Solche überflüssigen Aufreger... Und bei 3x3 sind es dann nur noch die Gegner die ein "Noob" raushängen lassen. 

Antwort
von sepki, 27

Diese Leute nehmen es relativ ernst und persönlich und können sich emotional dann auch nicht entsprechend benehmen.

Sie benehmen sich so, weil etwas anderes ihren eigentlichen Spielspaß schon genommen hat. Wenn sie Spaß hätten, würden sie ja nicht Flamen.

Übrigens: statt deines eigenen Flames hättest du die Frage ziemlich runterbrechen können: "Warum Flamen Spieler?"

Kommentar von elvisisttoll ,

Zuerst möchte ich mich, nach deiner Aussage nach, auf "meine eigenen Flames" beziehen. Ich habe hier niemanden beleidigt ich habe immer verallgemeinerte Worte benutzt die mich einschließen. Und Fragen nach außen gestellt, die sich aus meinen (und vielen anderen) Erfahrungen erschließen. Zum anderen habe ich schon weiter unten Kommentiert, dass es sich um dein Appell handelt mit der Frage warum der Respekt verloren geht. Daher verstehe ich nicht warum der zweite Teil deines Kommentares provokant verfasst sein musste. 

Zum ersten Teil kann ich dennoch nicht nachvollziehen, warum Leute ihren schlechten Tag auf andere projizieren müssen. Das ist keine Ausrede für schlechtes Benehmen. 

Kommentar von sepki ,

Ein Flame kann für mich auch ohne Beleidigungen und mit Verallgemeinerungen funktionieren.
Das ist dann einfach meine Wahrnehmung, daher mein eigener Appell (,welcher eigentlich nüchtern wirken sollte und nicht provokant, sorry :o ).

Natürlich ist das keine Ausrede, sondern nur eine Erklärung.
Manche Menschen lernen sowas nicht oder bekommen es nicht beigebracht.

Wir sind dann leider die Nachtragenden. :/

Mein Favorit übrigens: mir und meiner gesamten Familie wurde Super-Krebs/AIDS und weiteres gewünscht, weil ich damals auf Level ~15 schlecht gespielt habe.^^

Kommentar von elvisisttoll ,

Genau deswegen habe ich geschrieben, dass es mir provokant (in diesen Themen Zusammenhang) vorkam. Alles gut! Aber es geht ja hier um Flame's in Spielen und diese sind immer relativ nüchtern und primitiv. 1-2 Worte, vielleicht auch mal mit Satzzeichen. Da wird generell nicht verallgemeinert denn wenn das irgendwann mal eintreten würde, dann wäre es immer hin ein Anfang. Da sich dann nur noch jemand angegriffen fühlt der sich in seiner Wahrnehmung unangenehm belästigt fühlt. Und dafür kann das Gegenüber ja nichts wenn verallgemeinerte Dinge Thematisiert werden (z. B. Wie kann man nur so....) und  man sich dadurch schon persönlich angegriffen fühlt. Dann fallen immerhin keine "AIDS WÜNSCHE" mehr... Und da das meiste auf Englisch geschrieben wird, ist es nochmals eingeschränkt. Nunja... Wie dem auch sei, wenn du sagst dass diese Menschen das nicht beigebracht bekommen, dann finde ich es noch wichtiger dass man mal Klartext redet und so etwas nicht duldet. Daher auch mein langer Text (+Frage).

Kurzum: Es würde ohne Flames viel mehr Spaß machen :-/ 

Danke dir für deine Erklärung ;)

Antwort
von OverTheTopHD, 41

Hallo elvisisttoll,

auch mir ist dieser Verhalten schon sehr häufig aufgefallen. Ich spiele nicht sehr aktiv (auch aus zeitgründen - deshalb immernoch Bronze) und es gibt auch einige von meine Kollegen, die sehr schnell agressiv werden und besonders schlechter Teamkameraden runtermachen.

Ich bin da auch eher der gelassene Typ - aber da gehört auch dazu, mit den hitzigeren Spieltypen klarzukommen.

Klar macht es keinen Spaß, wenn man Flamer, dumme Kiddies oder möchtegern OverPros im Team hat.

Aber du wirst daran nichts ändern können. Solche Leute gibt es in jedem Spiel.

Lass dir die Spiellaune nicht verderben --> Manchmal kommt man auch echt in Superteams.

LG

Ceddii

P.S.: Wenn du Zeit und Lust hast, können wir gerne mal Abends eine Runde zocken (scheinst mir ein ganz vernünftiger Kerl zu sein) :o)

Kommentar von elvisisttoll ,

Hey Ceddii,

ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass meine "gelassene Art" die "Flamer" sehr provoziert. Kennst du das auch? Und klar mit hitzigen Spieltypen sollte man klar kommen... Aber ich sehe es auch nicht ein dieses Verhalten zu dulden. Das ist doch eine falsche "Message" wenn man diesen Leuten alles durchgehen lässt. Vor allem grundlose Beleidigungen. 

Aber ich finde es natürlich sehr gut wenn sich hier Leute melden, die das Verhalten auch nicht in Ordnung finden. 

Und gerne ;) Du kannst mir dein Spielname mal schicken (PN?). 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community