Frage von pimpc, 49

League of Legends Champion Meisterschaftspunkte?

Ich wollte fragen, welche Kriterien in die Punkte einfließen, die bestimmen ob man nach einem Game ein S, A, A-, B+ etc. bekommt. Zum Beispiel ob es auch auf Türme, Lane, Gesamtschaden etc. ankommt.

Antwort
von Patst1005, 14

Wirklich genau sagen kann man es nicht. Generell gilt. Das Ranking "misst" und vergleicht deinen Skill mit dem Champ mit anderen Spielern deiner Region die den Champ gespielt haben. Das sind die Infos die bekannt sind. Wie genau das allerdings zu stande kommt ... raten: 

http://boards.na.leagueoflegends.com/en/c/gameplay-balance/bZL8vAWw-champion-mas...

Ich habe in verschiedenen Spielen gegen ähnliche Gegner stärken versucht exakt das gleiche zu machen. (Statistik ... wenn man konsequent das gleiche macht tritt die Chance auf das man auch irgendwann zwei ähnlich gut gespielte Spiele hat. 

Trotz das ich ähnlich gute KDA hatte, mein Farm ähnlich gut war, meine Map Participation und mein DMG teilweise nur wenige tausend unterschiedlich waren, reichte mein Rating von S bis A-, wobei sich dabei keine genaue Regel festlegen ließ. Ich hatte sogar spiele mit schlechterer KDA in denen ich meinem Team besser geholfen hatte die S- geratet waren und dann Spiele in denen ich etwas aggressiver war eine bessere KDA und mehr Farm pro min hatte dort aber nur A manchmal A+ geratet wurde. (Alles natürlich nur auf meinem Main getestet ^^ sonst hätte das auch keinen Sinn ergeben)

Daher um dir eine grobe Richtung zu geben: 

  • Achte darauf nicht zu oft und vor allem dumm zu sterben. Ein Trade ist gut aber nur dann wenn du mehr als einen Kill und/oder Assist bekommst. 
  • Schau das du einen möglichst hohen Farm bekommst. Am besten über 6-7 Farm Pro min. Dadurch bekommst du auch mehr Goldincome und verbesserst dein Gameplay generell. (Ausnahme Support. Dort kannst du natürlich nicht so gut auf Farm sondern nur auf Basic GoldInc gehen und versuchen dein bestes zu geben. Da ich aber ewig kein Support gespielt habe kann ich dir da keine guten Zahlen geben)
  • Und zu guter letzt versuche deinem Team zu helfen (Außer du bist ADC da kannst du helfen in dem du Farmst und später in den Teamfights da bist und Schaden machst) Roamen wenn du die Lane gepusht hast ist ein gutes Mittel um mehr Kills für dein Team zu sichern und das Spiel schneller für dein Team zu entscheiden. 

HF - Kane

Antwort
von ISinthorasI, 30

Farm
Kda
Ob man mit den team rumläuft
Tower/inhibbeteiligung
Baron/drake beteiligung
Allgemeine stats

Kommentar von pimpc ,

Ob man oft ganken geht und mit dem Team um die Häuser zieht zählt auch? Oo

Kommentar von ISinthorasI ,

Ganken nicht wirklich
Dass system guckt ob du beim team rumläufst wenn ihr mitte groupt und obdu bei teamfights dabei bist. Sehr doof für splitpusher

Kommentar von pimpc ,

Jetz checke ich wieso ich mit Vayne 13/1/6 ne glatte A Bewertung hatte, hab nur die Botlane aufgeräumt und der 11/4/3 midlaner S

Kommentar von ISinthorasI ,

Ja, ist halt dumm gemacht

Wenn ich helfen konnte würde ich mich über ne positive berwertung freuen :)

Kommentar von pimpc ,

Da haste deine Bewertung du Stecher x)

Kommentar von ISinthorasI ,

Danke xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten