Frage von Svetlana1111,

League of Legends Adc?

Moinsen. Da ich zurzeit aus irgendeinen Grund League of Legends spiele, wollte ich mal Fragen was dieses "ADC" bedeutet. Wenn es jemand wüsste, wäre ich sehr dankbar :D. Lg,

Antwort von Thanatos28,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

AD Carry.
Damit ist ein Fernkämpfer gemeint(AD=Attack Damage), der normalen Schaden macht und meistens auf der Botlane zusammen mit einem Support spielt.
ADC's sind z.B.:
Miss Fortune,Vayne,Ashe,Varus,Graves,Ezreal,..

Kommentar von Svetlana1111,

Achso danke :3

Kommentar von ForeverAce,

Stimmt nicht ganz die Aussage.

ADC = Attack Damage Carry. Stimmt soweit doch sind ADCs nicht gleich range. Es gibt ebenso Melee ADCs.

Kommentar von MrZogga1337,

Gemint ist z.B. Master Yi oder GP (Gankplank)

Kommentar von ForeverAce,

Was redest du da?

Gankplank auf Damage zu spielen ist mittlerweile useless. Master Yi gilt als AP Carry.

Kommentar von MaxiSan,

Haha, ich liebe metaspieler die alles nachplappern was irgendwo gesagt wird. ADC ist in den Meisten Fällen Range, höchstens Gankplank Tryndamer und master Yi bilden eine Ausnahme (ja sie gelten immernoch als adc auch wenn man sie eventuell anderst spielt....), seit dem Patch 4.10 ist Master Yi ein wenig unbalanced. Die Möglichkeit ihn auf AP zu spielen ist so gut wie entfernt dafür ist er jetzt wieder so wie er eigentlich geplant war. In Season 2 hieß es meistens nur Carry das AD kam dann noch hinzu, für mich das LoL unwort zusammen mit OP.

Antwort von Hsgczd,

ADC bedeutet AD=Attack Damage und ADC heißt : Attack Damage Carry

Antwort von BlueCrap,
Antwort von prokicker05,

da es hier wohl keine Eindeutigkeit bei vielen gibt wollte ich nur kurz klarstellen:

adc= attack dmg carrie ( wurde auch schon richtig gesagt)

dies sind alle adc champions: Ashe,Caitlin,Corki,Ezreral,Graves,Jinx,Lucian,MIss fortune,Quinn,Sivir,Tristana,Twitch,Varus und Vayne

Champs wie gp, master yi oder tryndamere sind top champions und werden eig. nie als adc gespielt. Generell werden melee(nah kampf) nicht als adc gespielt.

Man könnte Urgot noch zu den adcs dazu schreiebn, aber den spielt sowieso niemand :D und er ist auch eher top.

Kommentar von Muschda,

Ganz richtig!

Antwort von ELNils,

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community