Frage von Julo123, 33

League of Legends - Welche Supporter countern diese ADC's?

Ich habe das Netz durchforstet und zu einigen ADC's fehlen mir noch die Counter, deswegen wüsste ich gern zu folgenden ADC's die Supporter die wenigstens ein bissl countern:

  • Ezreal
  • Jinx
  • Kalista
  • Lucian
  • Sivir
  • Tristana
Antwort
von LastGuard, 4

Grundsätzlich gibt es kein Countern. da am ende nur das Gold-Skill entscheidet. grundsätzlich je nach elo  sollte aber Soraka immer eine gute antwort sein da soraka automatich sugeriert wir sind eine farm lane und damit hängts damm vom mid/late ab

Antwort
von Parthuraxx, 11

Supporter werden nicht ganz so als Counter gewertet da es doch auf den ADC ankommt und der Sup ihn eben nur unterstützt ob du das gut oder schlecht machst liegt dann an dir :D


Aber ich halte eh nichts von Countern das heißt gar nix. Schon ne Millionen mal ist ein Shitstorm über mich eingebrochen weil ich IMMER Brand gegen Fizz genommen habe :D am Schluss bedanken sich dann alle fürs carryn :D Ranked natürlich

Antwort
von BlauSchimmelhd, 14

So pauschal einen Counter zu nennen ist sehr schwierig derzeit würde mir da "Braum" da einfallen.

Aber im großen und Ganzen sind auf Botlane die counterpicks meiner Meinung eh nicht so wichtig da meist ein Supporten den AD Carry "vervollständigt".
LG

Antwort
von jcreich, 15

Ez/Lucian/Kalista: Alle sehr mobil. Da würde ich Lulu empfehlen. Sie kann die Gegner mit Klick`n´point kampfunfähig machen, sodass dein Adc bessere Möglichkeiten hat, Schaden zu verursachen, bevor sie wegdashen.

Jinx/Tristana: Beide im frühen Spielverlauf nicht sehr stark, Spiele Champs, die gut Zonen können wie Morgana, Thresh, damit sie nicht zum farmen kommt.

Sivir: Ist kaum zu Countern, da ein guter Sivir spieler genau weiß, wann er sein Schild aktivieren muss. Hier bieten sich Champs an, die mehrere Spells zur Verfügung haben, um an den gegnerischen Adc zu kommen. Mit würde Thresh einfallen oder Sion.

Allgemein sollte man den Support jedoch nicht ausschließlich nach dem gegnerischen Adc picken! Richte deine Wahl auf das Team. Schau dir an, was ihr pickt, was der Gegner pickt, dass entscheide dich! Denn das Game wird selten auf der Botlane entschieden, als viel mehr in den Teamfights!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten