Frage von NitiWave, 84

League of Legenda FPS plôtzlich von 200 auf 60?

Hallo, ich hab mir vor ein paar tagen bei media markt ein LENOVO IdeaPad 510 Notebook gekauft als ich dann lol installiert und gespielt hab hatte ich immer 170-200 fps und nachden ersten windows updates hatte ich plôtzlich 60 fps egal wie es eingestellt ist ob sehr hoch oder sehr niedrig die fps bleiben immer gleich! Liegt das an den updates oder hab ich jetzt wirklich "nur" 60 fps

Prozessor: Intel Core i7-7500U Grafikkarte: NVIDIA GeForce 940MX 8GB RAM Windows 10

Antwort
von Isegrimm1988, 27

Wenn dein Bildschirm nicht mehr als 60 Hz hat brauchst du keine 200 FPS das verursacht nur Leistungseinbußen, siehe Diablo 3 mit seinen Standardmäßigen unlimited FPS damals.

Praktisch ist alles über 60 FPS überflüssig, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes, auch wenn das Auge einen Unterschied Wahrnimmt bringt dir das nichts für deine persönliche Performance, da hilft nur ein niedrigerer Ping.

Wenn es sich von selbst umgestellt hat oder es sich nicht mehr umstellen lässt liegt das evtl an dem neuen Client benutzt du den Hextech Beta Client? Wenn ja evtl nochmal wechseln, Sp4zie hatte zum Beispiel auch Probleme damit und hat gewechselt.

Ist halt Beta Testing Phase.

Antwort
von gabaniel, 47

Ich meine es gibt bei LOL eine Einstellung womit man seine Fps cappen kann. Schau mal nach.

Antwort
von TheWaahHilftDir, 47

Guck mal in den LoL Einstellungen ob vSync aktiviert ist, das macht deine FPS auf 60

Kommentar von NitiWave ,

nein war aus ich habs mal angemacht aber trotzdem 60 fps 

Antwort
von Anonym12365475, 63

Fps bei 60 werden manchmal gecapped bedeutet das spiel verhindert dass man mehr als 60 hat - ist auch sinnvoll, dann läuft das spiel immernoch genausoschnell 60 und 200 den unterschied siehst du nicht ist wohl software update gewesen

Kommentar von Kugelflitz ,

Bei 60 Frames kann das Spiel gewaltig schlieren.

Kommentar von Anonym12365475 ,

Nein! Definitiv nicht , alles ab 24 ist theoretisch flüssig, über 60 ist kein unterschied mehr und das spiel sollte da auch keinen unterschied machen, WENN es gecappet ist, sonst ist iein Fehler in Soft oder Hardware der Schlieren verursacht

Kommentar von gabaniel ,

Naja über 60 kein Unterschied mehr? Vergleich mal einen 60hz Monitor und einen mit 120hz und dann sag mir du siehst keinen Unterschied.

Kommentar von AAXXB24 ,

er hat recht bei mir ist das genau soo meine fps sind 60 aber ich spiele so als hätte ich fps 200 und das stört mich auch gar nicht weil alles flüssig läufr

Kommentar von gabaniel ,

Ja so ist es auch. Wenn dein Bildschirm nur 60hz hat dann kann er auch nur 60fps wieder geben.

Kommentar von AronFrisch ,

Nicht das schon wieder

Kommentar von Karaokekarl69 ,

es ist ein ziemlich deutlicher unterschied zwischen 60 und 144 fps zu erkennen

Kommentar von kirmesfan ,

sieht es im Kino für euch denn auch super schlecht aus? Denn da laufen die Filme nur mit 24fps, aber Einbildung ist ja schließlich auch ne Bildung ;)

Kommentar von gabaniel ,

Ein Film ist was anderes als ein SPiel, dort wird eine andere Technik benutzt. Spiel mal ein SPiel mit weniger als 30fps, es ruckelt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community