Frage von blaze110, 51

League o Legends Fps Probleme trotz gutem Pc?

Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Ich bekomme bei lol max 80 Fps zusammen und teilweise gehen diese runter was grad in teamfights sehr schlecht ist.. Das seltsame ist an meinem pc kann es theoretisch nicht liegen da er sehr leistungsstark ist.

PC:AMD FX8230 4 GHZ Octa core Gigabyte GTX 970 Oc 16 GB Ram

Und ich meine so läuft bf4 und bf hardline auf hoch sehr flüssig.. Aber lol nicht??

Bitte um hilfe

Antwort
von texisor, 33

Wenn du einen 60Hertz Monitor hast, ist es egal, wenn du nicht höher bist als 80 Fps.

Sponntan fällt mir nur ein, dass du vllt eine schlechte Internetleistung haben könntest ( selbst bei 100k geht mal kurz das Int weg ), oder eine langsame Festplatte ( weniger als 7000 umdrehungen/min, oder eben eine alte / volle ).

Kommentar von blaze110 ,

Also das mit der internet Verbindung kann nicht sein da die ja mit der performance des pc nix am hut hat..

Aber das mit der Festplatte ist echt ein guter tipp...und mit dem Monitor guck ich mal..danke ;)

Kommentar von texisor ,

Das mit dem Internet war auf folgens gemeint: Du schaust auf eine Fps Anzeige und da steht immer 80. Doch hin und wieder laggt es, obwohl da 80 wieder steht, wenn du hochschaust. Das ist auf Miniruckler bezogen und es war ja nur eine möglichkeit, woran es liegen könnten.

Kommentar von blaze110 ,

Achso meinst du das...

Also was den ping angeht liegt der konstant bei 35...also voll in Ordnung ^^

Leider weiß ich nicht wo ich die hertz meines Monitors rausfinden kann^^

Aber wie gesagt das mit der Festplatte ist eine super idee

Kommentar von texisor ,

wie viel Hertz ... ganz einfach ... hat er extrem viel gekostet ( so 300Eruo + ), obwohl der Monitor nur 27 Zoll hat ?

Der Preis steigt am stärksten, durch Pixelanzahl und Hertz. Ich denke mal du hast einen mit 60Herzt ^^ heisst, alles über 60Fps kann dein Bildschirm eh nicht anzeigen ( Fps einbrüche sind dennoch möglich )

Kommentar von blaze110 ,

Ne der kam glaube 150 euro und hat 22 oder 24 zoll^^

Antwort
von DrAugust, 11

Dein Pc ist sehr gut, keine frage. Aber wir gut ist dein kühler? Was ist mit deinem bildschirm? Wenn dein bildschirm nicht so viel verarbeiten kann, wird es auch mit diesem pc nicht gut. Stelle in den einstellungen eine max fps rate ein und vsync, das ssollte die werste stabilisieren.

Antwort
von jcreich, 15

Es kann sein, dass dein Kühler zu schwach und/oder verstaubt ist und dein Rechner zu warm wird. Ich habe bei mir die Seitenteile abgenommen, damit "mehr" Luft an den Kühler kommt. Kannst ja mal versuchen ihn vorsichtig auszusaugen, Viel Erfolg.

Antwort
von Helsgard, 12

Mhh die Idee mit der Festplatte find ich gut, weißt du welche du hast?

Antwort
von TheHighElo, 2

Es war bei jedem so ,dass das Internet spinnt. Solltest du in einem Teamfight sein ,dann versteckt dich und porte dich zurück und warte.

Riot ist gerade dabei ,die Verbindungsleistung zu verbessern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten