Frage von american12, 52

Leage of legends fps?

Als ich mein Notebook gekauft habe vor 3 Monaten habe ich auf durchschnittlich 110 fps gepsielt. Seit 1 Monat spielte ich auf 60 Fps konstant. Ich habe meinen Notebook wiederhergestellt auf den Uhrsprungszustand und anschließend LOL neu installiert. Ich habe die Einstellungen auch alles angepasst auf mittel aber dennoch spiele ich auf 60 fps. Ich habe die schlechteste Einstellung ausgewählt aber immer noch 60 fps. Habe wirklich alles was leistung kostet deaktiviert im hintergund läuft auch nichts. Beim task manager habe ich für lol die Priorität erhöht aber immer noch nichts. Woran kann das liegen ? Was kann ich machen ?

Meine Notebook daten

-Prozessor : intel r core(TM) i5-4210 cpu 1.70ghz 2.40ghz

-ram 4 GB

-64 bit

Antwort
von Uulzos, 17

Hier kommen theorien auf^^

Die Option, die dich begrenzt nennt sich "V-Sync".

Solange V-Sync aktiv ist wied die Bildwiederholffrequenz der Software an die Frequenz des Monitors angepasst. Bei nahezu allen PC-Flatscreens sind das 60 Herz. (Alles andere wird auch meisst gesondert bezeichnet "100Hz tv" "120 Hz" etc.)

Solange V-Sync an ist und die Leistung ausreicht wird das Spiel auf 60 FPS laufen, völlig egal, was du in den Eisntellungen änderst.

(Der Fenstermodus spielt hier auch eine Rolle, V-Sync gibts meisst nur im Vollbild. Fenster-ohne-Rahmen, Fenstermodus etc. funktionieren meisst nicht mit V-Sync)

Kommentar von american12 ,

v-sync ist nicht aktiv habs deaktiviert hab alles angepasst aber trotzdem 60 fps

Kommentar von Uulzos ,

(Versuch evtl. mal "Fesnter ohne Rahmen " oder "Vollbild-Fenstermodus" ..k.a. wies in lol heisst)

Also wenn sich die Frames nicht Eisntellungs-abhängig ändern, sondern konstant auf 60 FPS sitzen, ist V-sync aktiv.

Schau mal in den Eisntellungen der Graka, kann durchaus sein, dass hier überbrückende Eisntellungen vorhanden sind. V-Sync kann auch über die Grafikkarte Forciert werden, selbst wenns im Spiel aus ist.


Was hat sich denn geändert vor 1 Monat?

Neue Hardware? Neue Grakatreiber? Windowsupdate oder ähnliches?

Antwort
von devilboi95, 36

Also erstmal 60 FPS reicht fürs Auge ist ab 24 eh alles das selbe. aber die meisten games haben eine Begrenzung WoW zum beispiel gibt vor das nicht mehr als 60 FPS gezeigt werden um den PC nicht unnötig zu Fordern. schau mal in den Einstellungen ob etwas derartiges findest. 

Kommentar von Kalameet ,

Es sieht um einiges flüssiger aus, wenn man mit 60 fps spielt. Für den Fall, dass du das nicht so siehst gehe ich davon aus, dass du kaum Erfahrung mit Videospielen hast.

Kommentar von american12 ,

Ich spiele LOL schon sehr lange nur das stört mich halt und ich will es wie vorher haben.

Kommentar von devilboi95 ,

Naja nicht auskennen würde ich nicht Sagen. Ich bin nunmal seid über 16 Jahren "Videospiel Enthusiast" und bei mir hört es mit der Grafik Irgendwann einfach auf. Ich kennen Mario noch mit 8 Pixeln und das hat auch Spaß gemacht. Wie ich gelesen habe hast du eine Radeon drin, aber welche?? genauere Bezeichnung wäre gut. Und hir nochmal ein kleiner Link:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bildfrequenz


zum Nachlesen von wegen FPS wirkt flüssiger. Tut mir leid aber das ist Illusion oder willst du mir sagen das alle SD-Filme nicht flüssig laufen? 

Kommentar von Uulzos ,

"wieso habe ich 60 FPS statt 110"

Antwort: Das Menschliche Auge...

Thema verfehlt, würde ich sagen?

Er fragt nicht nach der Funktion des menschlichen Hirns oder Auges sonder nach dem technischen Grund dafür, das die Berechnungen seines Systems zu einem anderen Ergebniss führen, als gewohnt.

Kommentar von devilboi95 ,

Ja vor so einem Kommentar würde ich mir ersteinmal die Gesamte Antwort durchlesen ich habe ihm danach eine möglichkeit genannt woran es liegen kann... Ich habe ihn lediglich darauf hinweisen wollen das es absoluter quatsch ist den zwang auszuüben mit mehr als 60 FPS spielen zu müssen!

Kommentar von Alenobyl ,

Und auch das war nicht Bestandteil der Frage.

Antwort
von Kalameet, 15

Wie viel Hertz hat dein Monitor? Ich gehe davon aus, dass er nicht mehr als 60Hz hat. Wenn das stimmt kann dein Bildschirm sowieso nicht mehr als 60 fps anzeigen.

LG kalameet

Kommentar von american12 ,

Hab 60Hz aber wie kann es sein dass ich vorher auf mindestens 120 fps gezockt habe ?

Antwort
von Fipsy2003, 16

Das liegt Entweder Am Spiel oder an deiner Graka Wahrscheinlich Hast Du entweder im Spiel oder bei Deinem Notebook die Dynamische Leistung(Genaue bezeichnung kwnn ich nicht) Deaktiviert

Kommentar von american12 ,

hab eine AMD Radeon vorher habe ich sogar auf 170 fps gespielt. 
Ich gucke mal ob ich kwnn deaktiviert habe.

Kommentar von american12 ,

Hab eine Intel r Hd Graphics 4400

Kommentar von Fipsy2003 ,

Hab keine erfahrung mit Intel Benutze nur Amd und MSI

Antwort
von Krusii, 11

Vielleicht Vsync an ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten