Was verbindet ihr mit dem Wort Glück! Wie ist Eure Definition?
Was ist eure Auffassung von Glück und was ist der inbegriff von "le bonheure" ?

Wenn ich Glück in der Liebe habe und glücklich mit meinem Partner/in meiner Familie bin, dann habe ich auch Kraft für die nicht so schönen Dinge im Leben.
Wie heißt es so schön "von Luft und Liebe leben" :)

Sicherheit, Gesundheit, Vertrauen und das ist für mich = LIEBE

Es nützt mir alles nichts, wenn ich nicht gesund bin und es auch erleben kann
sunnytime07 am 19. August 2008 22:00 Kommt auf die Art der Erkrankung an, da gibt es heute schon superviele Möglichkeiten ein fast "normales" Leben zuführen und gerade in solchen Krankheitsmomenten ist es schön nicht Alleine zu sein...LG

Vertrauen,Gesundheit,Sicherheit und vor allem das Gefühl gewünscht und geliebt zu sein- also eigentlich eine Kombi aus allen....
Letztlich ist Glück die Zufriedenheit im Herzen! dazu gehört in erster Linie Familie, Gesundheit, Liebe und Vertrauen (in sich selber)!

Liebe+ Vertrauen+ Gesundheit+Geld

Kinder sind Sinn des Lebens = Glück
CrazyDaisy am 19. August 2008 21:44 Ist mein Leben sinnlos? traurigguck
Jeder hat seine eigenen Ziele und seine eigene Auffassung von Glueck! Jeder hat einen anderen Sinn des Lebens! Richte dich nicht nach den andern sondern nach deiner Lebensweise und nach deinen Zielen! Kein Lebensziel und kein Lebensinhalt ist sinnlos!
CrazyDaisy am 19. August 2008 22:26 Außerdem habe ich Familie! Bin ganz leidenschaftlich Tante!
kann mich gar nicht entscheiden alles so wichtig :)

Erst etwas von allem macht die Sache rund.

das schliesst so einiges mit ein !

Zufriedenheit ist die Basis. Glück sind die aufblitzenden Momente - und bonheur schreibt sich ohne e am Ende...
Auch ich platziere die Familie an erster Stelle! Wie kann man ohne Sie gluecklich sein? Exisiert Liebe und Vertrauen, Sicherheit und Glueck wenn man niemanden hat mit dem man es teilen koennte und die einen immer wieder aufnehmen egal was passiert?

mit glück verbinde ich ncih nur die liebe sondern auch die familie, freunde, gesundheit,ich denke alles gehört iwo zum glücksgefühl...

und liebe und ein kleines bisschen geld