LDH wert erst zu hoch dann normal?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mit einem erhöhten Laktat-Dehydrogenase-Wert sind oft viele "schlimme Dinge" verbunden, da dieses Enzym in fast jedem Teil des menschlichen Körpers vorkommt (hauptsächlich Herz, Lunge, Milz und Leber). Die wichtigste Frage für mich ist: Wie alt bist du?
Gründe für einen kurzzeitig erhöhten LDH-Wert können allerdings auch körperliche Belastung oder Hämolyse, also er Zerfall von Blutkörperchen bei der Blutprobe sein.

Liebe Grüße!

DarthSilver

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TippMax
05.01.2016, 16:36

Ich bin 34 Jahre!

Ich bin ins Krankenhaus gefahren weil ich ein Druck im Brustkorbbereich und in der gleichen Höhe im Rückenbereich hatte!
Bei etwas körperlicher Tätigkeit, bin ich schnell aus der Puste gewesen und was schlapp!
Diese Symptome habe ich 2 Tage!
Im Krankenhaus haben die wie gesagt EKG 2x gemacht und 2x Blut abgenommen, dann sagte die Ärztin das es wohl von der Wirbelsäule her kommt!
Ansonsten war wie gesagt der LDH wert zuerst erhöht und nach 3 Stunden im normalbereich!

0